Konvertieren MSSQL C# Double Float Bitte helft

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe in meiner Datenbank ein Feld vom Typ float. In meinem Programm habe ich eine Variable vom Typ double.


Er stürzt beim Insert ständig ab.


Ich versuche folgendes:

double meinevariable;

Code:
SqlCommand comm = new SqlCommand("Insert into Tabelle(float_feld) value("+meinevariable+")",cn);

comm1.ExecuteNonQuery();

Was muss man machen damit das richtig reingeschrieben wird.

Gruß Jack
 
Schonmal auf die Punkt/Komma Konvention geschaut ?
Evtl liefert dein double ja einen Punkt, und gebraucht wird ein Komma, oder umgekehrt...

Ansonsten würde ich überhaupt mal nen float nehmen, und den testen. Leg dir doch mal einen mit "4.53" an, und schau obs dann geht, wenn nicht liegts an einer Konvention, wenns geht musst du deinen Double in Float konvertieren.

Gruss

MFC OpenGL
 
Es liegt am Punkt. Aber ich finde das echt traurig das die solche Sachen so kompliziert machen müssen, kann ein double nicht einfach ein double sein



Gruß Jack

:) :) :) Ich LIEBE MICROSOFT wenn ich muß :) :) :) :)
 
Das hat nichts mit Microsoft oder mit kompliziert zu tun, sondern liegt lediglich daran, dass Kommata in unterschiedlichen Regionen der Welt unterschiedlich sind. Bei uns ist es ein , in anderen Ländern ein .

Programmiersprachen bilden dies für gewöhnlich "auf Englisch" ab.
 

Neue Beiträge

Zurück