Anzeige

 Konturen skalieren


Wiz

Grünschnabel
#1
Moin moin,
das ist bestimmt ne relativ einfache Frage aber ich find im Netz keine Antwort drauf.

Wenn ich etwas in Flash skaliere, wird die Kontur nicht mitskaliert. Kann mir da jemand sagen wie es möglich ist, dass die Kontur proportional zum Rest des Bildes skaliert wird?

Bei Illustrator hab ich dafür eine Funktion in den Voreinstellungen gefunden aber bei Flash CS5 find ich einfach nichts.

mfg
Wiz

Achja, vielleicht nicht wichtig:
Ich habe das Bild in Illustrator gebastelt und dort die Voreinstellungen auch entsprechend geändert. Dort funktioniert das Skalieren also einwandfrei. Kopier ich dieses Bild aber in Flash rein selbst mit dem Punkt "Voreinstellungen beibehalten" aktiv, werden die Konturen dennoch nicht mitskaliert.

mfg
Wiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zinken

Erfahrenes Mitglied
#2
Spontan fallen mir da 2 Möglichkeiten ein:
1. du verpackst die Form in ein Symbol (MovieClip / Schalfläche / Grafik)
2. du wandelst die Konturen in Flächen (auswählen - Menü 'Modifizieren' - 'Form' - 'Linien in Füllungen konvertieren')
 
Gefällt mir: Wiz
Anzeige
Anzeige