Kontur um Schriftart anpassen.

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi c0nker,
wie ich schon sagte, in PS geht dies mit Formebenen.
Vektoren wirst du in PS jedoch nur als vektorbasierendes EPS ausgeben können. Das dumme daran ist nur das du diese Vektoren in PS nur noch geflattet öffnen kannst. Da musst du weiterhin mit der PSD-Datei arbeiten.

Grüße
 

c0nker

Grünschnabel
Hey Ho,

alles klar..
Man könnte es mal ausprobieren, aber ansonsten würde ich dann wahrscheinlich wohl oder übel, auf ein anderes Programm umsteigen müssen, um eben das gewünschte Ergebnis erzielen zu können.
Aber danke für die Informationen.


Grüße Marcel


PS: Ich habe auch im Forum von Computerhilfen.de, eine solch ähnliche Frage gestellt bezüglich dieses Themas, und dort hat mir jemand diese Antwort auf meine Fragen geben.

(... die Umrandung auswählen, in Pfad umwandeln, auf neuer Ebene
äussere Pfadkonturen bearbeiten, Pfad wieder in Auswahl wandeln, mit Farbe füllen und über die Ausgangsebene legen. Jetzt kannst Du beliebig skalieren....)


Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass dies auch wirklich funktioniert.
Daher dachte ich mir mal, ich Frage vorsichtshalber nochmal hier nach.
True or False?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also ganz so kompliziert muss du es nicht machen.
Wandel den Ebeneneffekt in eine Ebene um und erstelle dann einen Arbeitspfd welchen du mit dem Auswahlpfeil auswählst und dann erstellst du eine neue Volltonfüllebene. Schon hast du deine Formebene.
Mit dem Ergebnis wirst du aber nur bedingt zufrieden sein, also um das Bearbeiten dieses Pfades wirst du wohl nicht herum kommen.

Was du auch mal ausprobieren kannst ist die Kontur auf Innen umzustellen, da werden dann einige Ecken wieder zu Ecken. Aber du verlierst halt etwas Dicke deines Ausgangsobjektes.

Grüße und Gute Nacht
 

c0nker

Grünschnabel
Hi,

leider komme ich dennoch immer noch nicht zu dem Ergebnis welches ich gern hätte.
Wenn ist es wirklich unmöglich, oder ich muss das selbst Zeichnen, denn sonst hat das wahrscheinlich keinen Sinn.

Es dreht sich hauptsächlich um die Schriftart, die ich eine schöne Umrandung geben möchte.
Und sobald die Schrift die gesagte Umrandung von mir bekommen hätte, hätte ich das selbe auch mit dem Logo getan.

Ich habe schon so viele Logos mit PS erstellt, und dennoch fehlt mir die Kenntnis darüber wie man solch eine Umrandung in PS erstellt.
Wenn ich nur jemanden kennen würde, der Amerikaner ist und solch Logos erstellt.
Zum verrückt werden sowas. ^^


Grüße