Kontaktformular mit CSS gestalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir rutscht da nichts nach unten - aber gut, wenn's bei dir so passt, soll's mir auch recht sein :p

Jo, der Umfluß der Blöcke muß dort abgebrochen werden. Sorry, wegen der Fehlinfo.

mfg Maik
 
Nee. Jetzt rutscht es nich mehr. Hab zwischenzeitlich aktualisiert. Sorry.

Wieso zeigt Firebug durchgestrichene styles an? Er sagt, daß sie vom anderen Element vererbt sind. Kann ich diese dann getrost löschen?

Lg,
kanecorpse
 
Wieso willst du eine geerbte CSS-Regel löschen?

Da wird nix gelöscht, und so unmittelbar vor'm (Richt)Fest noch alles verschlimmbessert :suspekt:

Auf meine Hilfe wirst du dann bis nächste Woche warten müssen, denn ich verkrümel mich morgen in den Urlaub :)

mfg Maik
 
Ok, mein Lieber. Ich habe nun auch die Bezeichnungen der Eingabefelder mittels margin-top ausrichte können. :)

So sollte es sein. Ich finds prima. Die (hauptsächlich Deine) Mühe hat sich gelohnt. Und löschen werd ich nix. Hab die Anzeige im Firebug falsch interpretiert. Bin halt Ostfriese. :D Ich versuch mir gerade vorzustellen, wei du dir jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlägst ;)

Nichts desto trotz. 10000 DANK. Und natürlich klicke auf das gewisse Button. Ja, hab aufmerksam andere Beiträge studiert ....

Nochmals Danke :)
kanecorpse
 
Ich meine den Danke-Button. Jetzt habe ich festgestellt, das das eigentliche Kontaktformular zusätzlich php enthält. Habs auch schon umgebaut. Die Funktion kann ich aber erst morgen testen. Hier ging es ja um das Styling. Von daher ist es erledigt.

DANKE

Lg,
kanecorpse
 
Zuletzt bearbeitet:
Puste Kuchen. Da ist doch noch was aufgetaucht. Ich habe das Design des Formulars auf die eigentliche php-Seite übertragen. Dabei ist textarea zu weit nach rechts verschoben. Der Hintergrund ist auch nicht der, der unter .feld eingetragen ist.

Hier gibt es die aktuellen Dateien zur Ansicht. Leider unterstützt mein Test-Webspace kein php. Deshalb liegt alles in einer RAR-Datei vor.

Wo liegt jetzt das Problem. Ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits oder gibt es eine andere Ursache?

# Edit #
Bild vom Kotaktformular angehängt.

greets,
kanecorpse
 

Anhänge

  • kon.jpg
    kon.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich noch nicht mit Firebug vertraut gemacht? Ich hab keine zwei Minuten benötigt, um die Ursachen zu lokalisieren.

Oder du nimmst mal die entsprechenden CSS-Regeln für das <textarea>-Element genauer unter die Lupe.

CSS:
html, body, textarea {
 font-family: Verdana;
 font-size: 12px;
 text-align: center;
 margin: 10px; /* Fehlerursache Nr.1 */
 background-image: url(back.jpg); /* Fehlerursache Nr.2 */
 scrollbar-face-color: #E7DC8F;
 scrollbar-shadow-color: #000080;
 scrollbar-highlight-color: #E7DC8F;
 scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
 scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF;
 scrollbar-track-color: #EEE7B5;
 scrollbar-arrow-color: #D9B359;
}

mfg Maik
 
Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Hab mich zu sehr auf .feld konzentriert und ganz übersehen, das ich oben noch textarea bei body notiert habe. Hätte mir auch so aufallen müssen. Sorry und danke für die Hilfe

greets,
kanecorpse
 
Da ich gerade bei meiner eigenen Arbeit eine gediegene Kaffeepause einlege, hab ich mal fix deinen Code etwas zurechtgerückt:

CSS:
html, body {
 font-family: Verdana;
 font-size: 12px;
 text-align: center;
 margin: 10px;
 background-image: url(back.jpg);
}

body, textarea {
 scrollbar-face-color: #E7DC8F;
 scrollbar-shadow-color: #000080;
 scrollbar-highlight-color: #E7DC8F;
 scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
 scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF;
 scrollbar-track-color: #EEE7B5;
 scrollbar-arrow-color: #D9B359;
}

Mit cols="40" bricht das Eingabefeld bei mir in die nächste Zeile um, d'rum hab ich den Wert etwas runtergeschraubt:
Code:
<li><label>Nachricht:</label><textarea class="feld" name="Nachricht" rows="5" cols="35" /></textarea></li>


Achja, dein Download-Link funktioniert so nicht, denn der URL zum Arcor-Webspace lautet korrekterweise "http://home.arcor.de/benutzername" (ohne "www").

Und ich hab mich beim ersten Klick noch gewundert, warum die Datei nicht auf meinem Desktop landet :)

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück