kontakt formular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bora

Mitglied
hallo,

frage ist:

wie belege ich, in DW4, unter einem kontaktformular einen button beispielsweise "abschicken" mit der funktion das die informationen an eine bestimmte email gesendet werden?
und ist es möglich die rahmenfarbe, in einem formular vorhandenem textfeld, zu ändern?

habe hier schon (fast) alles gelesen aber nix gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder links geben...

danke schon mal
 
also es kommt drauf an ob du mit php arbeitest oder nicht.

generell is es so dass du die aktion des buttons mit dem befehl form action= belegst.
wenn du nun kein php hast schreibst du mailto:mailadresse.
mit php (halt ich für sinnvoller) is die aktion die php datei
 
wow!

also ich benutz kein php.
hab schon keine richtige ahnung von html, mach alles visuell.

du meinst also: form action=mailto:paul@gmx.de ?
 
ich hab das grad ma ausprobiert im prinzip funzt das aber man bekommt eine meldung das das geanze per email versendet wird und nicht sicher wäre, desweiteren läuft das ganze dann über outlook ab,,,
 
ja das is klar.
wenn du das mit php/asp machst dann is das nicht.
das muss allerding vom server unterstützt werden.

p.s.: man du antwortest schnell hehe
 
Fabige Formularfelder

hi,

Das du die Farbe von Formularfeldern ändern kannst lässt sich ganz leicht mit css erledigen.
Das sieht dann ungefähr so aus:

<input type="text" name="Name" style="border-color: red; background-color: white; color: red">

Quelltext:

PHP:
<input type="text" name="Name" style="border-color: red; backround-color: white; color:red">
auch wenn da steht is normales html kein php!
für red oder white kannst du auch Hexadezimalfarbenangaben einsetzen (z.B. #000000 für schwarz, usw...)
so jetzt noch die erklärung der einzelnen Bestandteile:

border-color == Farbe des Formularrandes
color == Farbe der Schrift
background-color == Hintergrundfarbe
border-style == Style des Formularrandes (z.B. double, thin, usw..)

Man kann jetzt auch noch für jeden einzelnen Rand (links, rechts, unten, oben) eine Farbe setzen usw... aber ich glaube das würde zu weit ins Detail gehen.

Ich hoffe die Sachen helfen dir.

wenn du noch was wissen willst schreib einfach
 
also das gleiche prob hab ich auch ich kann weder php noch wird php bei mir unterstützt *g*
aber es muss doch auch ohne php gehen oder ???
 
ja mit asp :)

nein also wenn du keine serverunterstützung hast, dann kannst du es nur mit dem mailto:email@email.com verbinden.
allerdings, wie schon gesagt wird das dann übers standardmailprogramm geleitet.
anders gehts denke ich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück