kontakt formular

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mist na dann brauch ich ja aber auch kein kontaktformular denn dann kann ich nen button mit kontakt machen und einfach nen link mit meiner mail addy drüber setzen oder ???
 
stimmt ja.
aber ich würd dir, wenn du so ein kontakformular willst, raten dass du dich nach so nem server oder freespace umsiehst...es gibt n paar die das als service ham...
 
Ich weiß jetzt nicht so ganz ..

was das Formular von TTrek mit PHP zu tun haben soll.

Das Ding läuft unter HTML nämlich wunderbar.
PHP steht nur da, um den Quellcode anzuzeigen
ohne das das Board ihn ausführt.

Was haltet ihr davon mal SelfHTML zu lesen ?

http://www.teamone.de/selfhtml

Pfote, Kojote

5KContest sage ich da nur.
 
das was dir ttrek geschrieben hat war ein normaler html code, der dein standardmailprog. (siehe oben) benützt um das mail zu verschicken (sieht man am befehl action=mailto:...)
wenn du es mit php lösen willst, dann musst du als form action die url einer *.php datei, die das mail versendet haben.
Ich hab hier mal ein Beispiel für dich gemacht:

PHP:
<?PHP
$empfaenger="deineemailadresse@mail.com"; //deine emailadresse
$betreff="von Homepage"; //betreff frei wählbar
$nachricht="Dieses wurde in das formular eingegeben: 
$Betreff
$Emailadresse
$Text";
mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,"From: Homepagemailer"); //mailbefehl

header("Location:danke.htm"); //weiterleitung auf url nachdem auf submit gedrückt wurde

?>

bei deinem Formular musst du nun den verschiedenen Formularfeldern die Bezeichnung geben, die im php script steht. (betreff für betreff formulafeld usw..)

ich denke das müsste so stimmen...probiers ma aus..

Greetz, Grem
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück