Kontakt formular funktioniert nicht

SBL-Multimedia

Erfahrenes Mitglied
Wieso funktioniert das nicht ? ich hoffe ihr könnt mir helfen egal was ich mache ich kann jedes feld ausfüllen aber es kommt immer wieder "Sie haben eines der mit * markierten Felder nicht ausgfüllt" bitte helft mir !!

<form method="post" action="kontakt/form.php" style="font-size:12pt;">
<table cellpadding="0" cellspacing="5" border="0" style="font-size:12pt; font-family:verdana;">
<tr>
<td width="100">Firma:*</td>
<td><input type="text" name="firma"></td>
</tr>
<tr>
<td>Vorname:*</td>
<td><input type="text" name="vorname"></td>
</tr>
<tr>
<td>Name:*</td>
<td> <input type="text" name="name"></td>
</tr>
<tr>
<td>Zuständig:</td>
<td><input type="text" name="zustaendig"></td>
</tr>
<tr>
<td>Straße:</td>
<td><input type="text" name="strasse"></td>
</tr>
<tr>
<td>PLZ:*</td>
<td><input type="text" name="plz"></td>
</tr>
<tr>
<td>Ort:*</td>
<td><input type="text" name="ort"></td>
</tr>
<tr>
<td>Telefon:*</td>
<td><input type="text" name="telefon"></td>
</tr>
<tr>
<td>Telefax:</td>
<td><input type="text" name="telefax"></td>
</tr>
<tr>
<td>Email:*</td>
<td><input type="text" name="mail"></td>
</tr>
<tr>
<td>WWW:</td>
<td><input type="text" name="www"></td>
</tr>
</table><br>
Ihre Nachricht/Spezifikation an uns:*</font><br>
<textarea name="message" cols="35" rows="5">
</textarea><br>
<input type="submit" value="Absenden"><br><br>
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
</form>


----------------------------------------------------------------

<style type="text/css">
<!--

a:link {
color: #000000; text-decoration: underline;
}
a:active {
color: #8083AE; text-decoration: none;
}
a:visited {
color: #000000; text-decoration: none;
}
a:hover {
color: #8083AE; text-decoration: none;
}

-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#F0F0F0">
<?
if(!$firma || !$vorname || !$name || !$plz || !$ort || !$telefon || !$mail || !$message)
{
echo ("Sie haben eines der mit * markierten Felder nicht ausgfüllt!");
exit;
}
$mailtext="Firma: $firma
Vorname: $vorname
Name: $name
Zuständig: $zustaendig
Straße: $strasse
PLZ: $plz
Ort: $ort
Telefon: $telefon
Telefax: $telefax
E-Mail: $mail
WWW: $www
<hr>

Nachricht: $message";





mail("basti.lutz@arcor.de" , "Nachricht von $vorname $name" , "$mailtext");

echo ("Ihre Nachricht wurde Erfolgreich versendet");
exit;
?>
 
*zustimm* Du übergibst die Variablen mit $_POST, aber liest sie dann nicht aus...
Also umschreiben, komplett aus den Variablen $firma etc. zu $_POST['firma'], dann wirds gehn^^

Außerdem empfehle ich nen Feld für die Eingabe eines Firmennamen NICHT als Pflichtfeld zu definieren, da nicht jeder ne Firma hat^^
 
Da muss ich dir recht geben...

Ich hab da auch grad mal nen Problem mit...
Code:
<?php
if(isset($_POST['submit']) AND $_POST['submit'] == 'abschicken')
{
// Fehlerarray anlegen
$errors = array();
// Prüfen, ob alle Formularfelder vorhanden sind
if(!isset($_POST['email'],
$_POST['wish']))
// Ein Element im Fehlerarray hinzufügen
$errors = "Wenn du dir was wünschen willst, musst du mir auch schon sagen, was du dir wünschst...<br>Und vergiss die E-Mail-Adresse von dir nicht^^";
else{
if(trim($_POST['email'])=='')
$errors[]= "Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein.";
// Prüft, ob die Email-Adresse gültig ist
elseif(!preg_match('§^[\w\.-]+@[\w\.-]+\.[\w]{2,4}$§', trim($_POST['email'])))
$errors[]= "Ihre Email Adresse hat eine falsche Syntax.";
}
// Prüft, ob Fehler aufgetreten sind
if(count($errors)){
echo "Ihr Wunsch konnte nicht übermittelt werden.<br>\n".
"<br>\n";
foreach($errors as $error)
echo $error."<br>\n";
}
else{
$ich = 'wolverine-the-first@gmx.net';
$von = $_POST['email'];
$betreff = 'Ich wünsche mir...';
$text = $_POST['wish'];
mail($ich, $betreff, $text, "FROM: $von ");
echo 'Ihr Wunsch wurde erfolgreich übermittelt!';
}}
?>
<form name="wunsch" method="post" action="index.php" accept-charset="ISO-8859-1">
<table><tr><td>Ihre E-Mail Adresse:</td><td><input name="email" type="text" value="email@domain.de"></td></tr>
<tr><td colspan="2"><textarea name="wish" rows="10" cols="80">Geben sie hier bitte ihren Wunsch oder Vorschlag ein</textarea></td></tr>
<tr><td colspan="2"><input type="submit" name="abschicken" value="Wunsch wünschen"></td></tr>
</table>

Es kommt bei mir nichts an und die Meldung, dass es abgeschickt wurde bleibt auch aus...
Aber der Skript ist doch richtig oder?

[EDIT] :
Hab ne Alternative in nem anderen Forum gefunden^^
Code:
//Die FUNKTION sollte im Head stehen
function sendMsg($email)
{
   $headers .= "From: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n";
   $headers .= "Reply-To: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n";
   $headers .= "X-Sender: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n";
   $headers .= "X-Mailer: PHP\n";
   $headers .= "Return-Path: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n";
   $check = mail($email["address"], $email["subject"], $email["message"], $headers);
   return $check;
}

//An entsprechender Stelle einfügen und das Array definieren
$email = array("from" => "email@absender.de", "name" => "Name des Absenders", "subject" => "Der Betreff", "address" => "Empfaenger Adresse", "message" => "Email Nachricht");

print sendMsg($email) ? 'Mail gesendet' : 'Fehler beim Versenden' ;
Alles klar!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück