JustShinigami
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Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Konstruktoraufrufen innerhalb von Konstruktoren.
Also wie das geht weiß ich:
Soweit, so gut. Jedoch muss ich jetzt eine Abfrage machen, ob der Parameter überhaupt gültig ist, bevor ich den Konstruktor aufrufe, was bei mir aktuell folgendermaßen aussieht:
Jetzt ist meine Frage: Wird der zusätzlich aufgerufene Konstruktor VOR dem aktuellen Konstruktorcode ausgeführt oder danach?
Wenn VOR, wie kann ich das sonst lösen, außer nochmal alles im Code selbst zuzuweisen?
Danke schon mal im Vorraus;
Mfg
JustShinigami
Also wie das geht weiß ich:
C#:
public KLASSE(object Parameter) : this() { .. }
Soweit, so gut. Jedoch muss ich jetzt eine Abfrage machen, ob der Parameter überhaupt gültig ist, bevor ich den Konstruktor aufrufe, was bei mir aktuell folgendermaßen aussieht:
C#:
public VersionInfo(byte[] Data, int StartIndex)
: this(Data[StartIndex], Data[StartIndex + 1], Data[StartIndex + 2], Data[StartIndex + 3])
{
if (Data.Length < StartIndex + 3)
throw new ArgumentException("Das angegebene Array verfügt nicht über eine ausreichende Bytezahl für eine Versionsnummer.");
}
Jetzt ist meine Frage: Wird der zusätzlich aufgerufene Konstruktor VOR dem aktuellen Konstruktorcode ausgeführt oder danach?
Wenn VOR, wie kann ich das sonst lösen, außer nochmal alles im Code selbst zuzuweisen?
Danke schon mal im Vorraus;
Mfg
JustShinigami