Konsolenanwendungs Problem

Hallihallo,
Ich habe da so ein kleines Problem und zwar ich würde gerne eine Konsolenanwendung haben die zu einer natürlichen Zahl alle Teiler ausgibt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Ps: Es handelt sich dabei um VB.Net, aber irgendwie bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass mein Acc noch nicht aktiviert sei, wenn ich was im VB.Net Forum posten will...
 
Ich sitze schon die ganze Zeit davor und probiere rum, doch mir will nichts gescheites einfallen...
Das Problem ist das ich nicht weiß wie oder was :D Hast du vllt eine Source parat, die aus einer eingegebenen Zahl alle möglichen Teiler rausfindet? Dann könnte ich sie meinen Wünschen anpassen :)
 
Hi,

mach dir doch erstmal grundlegende Gedanken darüber: Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit eine Zahl ein Teiler einer anderen Zahl ist? Und dann kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du das programmiertechnisch umsetzt.

Best regards
 
Ist nicht wirklich VB, sollte aber verständlich sein.

Code:
int diezahl = 1234;
...
for(int i = diezahl/2; i > 0; i--)
{
    if ((diezahl % i) == 0)
    {
        //i ist ein Teiler
    }
    else
    {
        //i ist kein Teiler
    }
}
Mathematisch gesehen gibt es effektivere Verfahren, so funktionierts aber auch.

Gruß
 
Hallo,

noch eine kleine Anmerkung. Es reicht, wenn man bis zur Wurzel geht, in der äußeren Schleife.

Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück