Konfigurator die zweite

stefan27185

Grünschnabel
Hallo Leute ..

Ich habe gerade ein kleines Problem das mich zum wahnsinn treibt..

Und zwar habe ich jetzt entlich eine Möglichkeit ausgetüftelt womit ich einen Konfigurator für unsere Firma machen kann...
Bis zum Anfang hat es ja wunderbar geklappt aber jetzt habe ich es ein wenig komplexer mit mehr Variablen gemacht und jetzt funktioniert es nicht mehr...
Ich suche schon seit Stunden warum es nicht geht und weis einfach nicht mehr weiter...

gemacht habe ich es so..

Es werden Checkboxen eingeblendet wenn man darauf drückt erscheint erscheinen die nächsten Optionen, klickt man diese an wird rechts ein Text eingeblendet mit den soeben ausgewählte optionen..

Unter dieser Adresse könnt ihr sehen wie es funktioniert..Bitte gleich den ersten Button mit dem Konfigurator wählen (mit Morzilla wenn es geht).. mit den FAX optionen geht es schon -> s-thurner.at/Olivetti.html

Jetzt habe ich das ganze auf allgemeine Variablen umgestellt das ich das mit allen Geräten machen kann..

Das sieht dann etwa so aus

PHP:
	<?php
					if ($maschiene == "mf451")
					{
					echo '
					<fieldset>
					<label for="sel8">Finisher groß</label>
					<input type="checkbox" id="finisher_groß" name="sel8" />
					<fieldset id="Optionen5">
					<legend>Optionen</legend>
					
					<input type="checkbox" id="sel8opt1p1_input" value="'.$sel8opt1p1.'" name="$sel8opt1p1" />
					'.$sel8opt1p1.'</br>
					
					
					<input type="checkbox" id="sel8opt1p2_input" value="'.$sel8opt1p2.'" name="$sel8opt1p2" />
					'.$sel8opt1p2.'</br>
					
					
					<input type="checkbox" id="sel8opt1p3_input" value="'.$sel8opt1p3.'" name="$sel8opt1p3" />
					'.$sel8opt1p3.'</br>
					
					
					<input type="checkbox" id="sel8opt1p4_input" value="'.$sel8opt1p4.'" name="$sel8opt1p4" />
					'.$sel8opt1p4.'</br>
					
					
					<input type="checkbox" id="sel8opt1p5_input" value="'.$sel8opt1p5.'" name="$sel8opt1p5" />
					'.$sel8opt1p5.'</br>
					
					</fieldset>
					</fieldset>';
					}
					else {}
					echo''
 					?>

und die Javascript datei

PHP:
// sel8opt1p2
$(document).ready(function() {
	// hier die Methode .validate()
	$("#form").validate({
		submitHandler: function() {
		},
		rules: {
		themen: {
			required: "#sel8opt1p2_input:checked",
			minlength: 1
		},
		message: "required"
		}
	});
	// Optionen erst sichtbar, wenn Checkbox gechecked ist
	var sel8opt1p2_input = $("#sel8opt1p2_input");
	var isChecked = sel8opt1p2_input.is(":checked");
	var themen = $("#sel8opt1p2_input_span");
	themen[isChecked ? "show" : "hide"]();
	//var themaInputs = themen.find("input")
	// .attr("disabled", !isChecked);
	sel8opt1p2_input.click(function() {
		themen[this.checked ? "fadeIn" : "fadeOut"](1000);
		//themaInputs.attr("disabled", !this.checked);
	});
});

Das habe ich mit allen Optionen Gemacht aber es gehen trotzdem immer nur die die ich gestern angelegt habe (also die ihr unter dieser website seht) obwohl ich auch diese mit neuen ID´s anspreche..

Bitte bitte helft mir ich verzweifle schon richtig, ich kann euch auch gerne meine Dateien geben die ich geschrieben habe, unter der Website findet ihr ja nur die von gestern und vieles ist in php geschrieben....

LG Stefan
 
Zurück