Kompatibilitätsfrage?!

h1ght3ch

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab da mal eine wahrscheinlich ganz einfache Frage, welche sich mir leider auch durchs Internet nicht so wirklich erschließt! :rolleyes:
Ich habe auch nicht wirklich Ahnung von den ganzen technischen Sachen :-(

Und zwar haben wir eine Canon 20D und wir wollen nun auf eine 40D umsteigen...
Und nun stellt sich die Frage:
Kann ich die alten Akkus, den Akkufuß weiterverwenden?

Zudem haben wir auch noch ein Sigma EX DG Fisheye - Objektiv und einen Nodaladapter (Nodal Ninja SPH-1 Spherical Head) ... Würden die auch passen?

Oder hat einer von euch einen Link wo ich das selbst nachsehen kann?
Das wär super!

Danke euch
lg Len
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
Und nun stellt sich die Frage:
Kann ich die alten Akkus, den Akkufuß weiterverwenden?
...also der Batteriegriff BG-E2 kann in beiden Kameras verwendet werden, folglich auch die Akkus.
Wie es mit den fremden Objektiven aussieht, kann ich nicht sagen, auf beide passen aber die EF bzw. EF-S Objektive.
 

Neue Beiträge