Kompass bewegt mehrere Objekte parallel (Construct)

CHUBACCA

Mitglied
Folgende Probleme:

1. ) Aufgabe:

Ich habe mir ein Lichtsystem gebaut bestehend aus 4.Richtungslichtern (Nord, West, Sued, Ost). Mit hilfe eines Kompass den ich beliebig rotieren möchte, soll sich mein "Lichtkreutz" parallel dazu drehen lassen könnnen.

2). Frage:

Was muss ich tun damit sich mein Lichtkreutz immer synchron zu meinem Kompass rotiert ohne seine Position innerhalb der Lichtkreutz-Herachie zu zerschiessen ?
Ich kenne dieses Prinzip aus SoftImage 3D. Und wenn dieses Prinzip vor 10-Jahren in einem 3D-Programm gut und schnell gelöst wurden konnte, dann wird es je jetzt auch möglich sein!? Kann mir jemand mir dazu behilflich sein?

Danke - Ciao Paul

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber erstell doch in der mitte der 4 Lichtquellen ein Dummyobjekt, an welches du alle 4 Lichtquellen linkst. Dann verknuepfst du per wireparameters die Rotation des Dummies an die Rotation deines Kompasses.

jo genau... das ist wohl die beste Lösung und geht wenn man weiß wo recht schnell.
Bei weiterer Hilfe kann ich oder der Typ da über mir weiterhelfen

hallo und danke für die schnelle antwort an euch!

ja klar! über weitere hilfen würde ich mich sehr freuen
was ist überhaupt das "wireparameters-tool" überhaupt?
wo finde ich dieses, weil ich arbeite mit einer dt. version!

ciao Paul

Guten Morgen Razorhawk!

Ey, Du hast Dir extra die Arbeit gemacht ein Videotutorial zu erstellen? Echt klasse -Danke!
Jedoch der Link bzw. die AVI-Datei läss sich nicht öffnen Weder mit WinAMP, Windows Media Player oder Sonstigen... kannst du es nochmal überprüfen?

Danke schon mal im voraus!

Ciao Paul

Funktioniert gar nicht! Habs mit mehreren verschiedennen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen und Playerversionen probiert!

Leider nicht! :confused:

nicht abspielbar oder was passiert da?
Ich kanns runterladen, kanns abspielen und habs mit dem Intel Indeo Video 4.5 Codec codiert

Zurück