Kommunikation PC - PPC


Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mir in naher Zukunft ein kleines Synctool bauen um bestimmte Daten zwischen PC und Pocket PC (Windows Mobile 2003) zu syncen. Derzeit gibt es für diese Daten keine Produkte die dies anbieten bzw. keine kostenfreien, die jedermann zur Verfügung gestellt werden.

Nun zu dem Problem, dass ich auch nach einer kurzen Recherche nicht genau sagen kann, wie nun die herkömmlichen Tools á ActiveSync mit PPCs kommunizieren. Unter CE gabs ja mal die Remote API. Gibt es die noch? Oder muss hier wirklich auf RS232/USB-Kommunikation zurückgegriffen werden.

Der einfachste Weg wäre ja die Kommunikation über Sockets, damit eine TCP/IP-Verbindung offen ist, müsste allerdings ActiveSync laufen. Genau das möchte ich vermeiden.

Any Ideas?

Norbert
 

Maniac2202

Mitglied
Hallo Norbert,

Ich bin grad zufällig auf http://channel9.msdn.com/wiki/default.aspx/MobileDeveloper.ManagedActiveSync gestossen. Vielleicht hilft dir das weiter.


lg Martin


[Offtopic]
Eventuell könnten wir doch eine eigene Rubrik für Windows Mobile anlegen.
Ich entwickle jetzt seit fast eineinhalb Jahren drauf, inkl. Sql-Compact. Ich persönlich stell fest, dass das Interesse in letzter Zeit immer mehr zunimmt. Vor allem da es Devices mit WM6 jetzt schon recht günstig (ab 99,-) zu bekommen sind.
[/Offtopic]