Kommunikation in einer MDI

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe ein MDI projekt! Da ich mehrere Fenster innerhalb dieses Dokument geöffnet habe, möchte ich die Kommuikation untereiander herstellen.

In meinem Fall geht es mir darum, wie es hin bekomme, das wenn bei dem einem Fenster etwas erfüllt ist eine Methode ausgeführt wird, die im anderen Fenster geschrieben ist. Ich suche da irgendwas wie zb send data oder so! Kann mir da einer weiterhelfen, wie ich das hinbekomme Ich verzweifel da gerade ein bisschen. Die lÖsung mit Gloabelnvariablen hatte ich in erwägung gezogen, aber dafür brauche ich dann ja immer eine Endlosschleife in einem Thread, die abprüft ob die entsprechende Bedingung bereits erfüllt ist! Hat da einer eine Idee oder ein Codebeispiel zu.

Vielen dank schon mal! Winner