komische geräusche @cinema 4d

....Hauptsächlich bemerkbar macht sich dies natürlich an der Soundausgabe, wo diese Spannungsveränderungen verstärkt an die Boxen weitergegeben werden. ....


... Anscheinend versteht man mich nicht.

Also das Geräusch kommt definitiv NICHTaus den Boxen
)sondern entsteht im pc selbst. Wenn die Boxen aus hab oda den Stecker rausgezogen hab kommt das Geräusch immernoch. also kann das ja wohl nix mit soundausgabe zu tun haben....................)
und
es ist NUR bei cinema 4d
wenn ich hl2 oda Battlefield 2 auf höchsten Details spiele oda sonstwas mache kommt dieses Geräusch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tonistyle,

seltsam, falls Du immer noch die Geräusche hörst,
dann sollst Du mal direkt http://www.Maxon.de
=> Download => Updates => Produkt aussuchen und hochladen.
Vielleicht klappt es mit dem störenden Geräusch nach Update-Installation einwandfrei?

Wenn es nicht klappt, dann sollst Du vielleicht wieder von vorne anfangen die Festplatte zu formatieren.
Es ist bemerkenswert, dass die Updates von Microsoft, z.B. für Soundkarte-Treiber, Grafikkarte nicht immer einwandfrei laufen.

Noch eine Alternative außer Festplatte zu formatieren:

Deine Originale Soundkarte-Treiber (CD oder Diskette) erneut installieren bzw. überschreiben oder
direkt Soundkarte-Firma downloaden.

Vielleicht hast du jetzt Erfolg.

Gruß delphinhawe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe dieses Geräusch auch aber nur am Laptop. Bemerke ich vor allem beim abspielen von Animationen bzw. beim verschieben der Zeitleiste. Lösung habe ich keine. Wäre interessant ob da jemand was weiß. MfG Ludren
 
oman....:p

Dann hast du halt ne gute Soundkarte, wo ist das Problem?
Geräusche kommen trotzdem nur von Boxen, wenn du ein 2 nanometer großes Relay schalten hörst ist mit deinem Rechner mehr kaputt als nur dieses Geräusch.
Aber wenn du mal eiin BISCHEN weiterdenkst wirst dir einfallen dass in deinem Computer AUCH ein Lautsprecher ist, der auch direkt an der Spannungsversorgung des Mainboards verbunden ist.
Wenns dich aufregt stecks doch ab...
Wenn es aber ein festgelöteter Piepser ist wirst du dich damit abfinden müssen
 
Tja das Problem hat ich auch mal. Bei mir piepste es beim Gothic II spielen immer wenn ich gelaufen bin. Das raubt einem den letzten Nerv. ;)

Guck mal im Bios ob der Lüfter der CPU ein Warnsignal bei einer gewissen Temperatur geben soll. Als ich das ausgestellt hatte, war das Piepsen weg.

Mfg Azrael
 
Das Geräusch kenn ich wie bereits gesagt. Ich vermute eher, dass die Geräusche von der CPU, GPU oder Speicherriegel her (oder allen zusammen) kommen. Der Ton ist sehr hochfrequent und ist auch ohne jeden Lautsprecher (egal ob PC/Bildschirm oder sonst wo) zu hören.
 
Hi

Ich hab das Zirpen/Knirschen auch. Ich denke das ganze hat nichts mit Sound zu tun sondern kommt von der CPU selbst bei sehr rechenintensiven Aktionen. Warum und wieso kann ich allerdings nicht sagen. Ich jedenfalls mache mir keinen Kopf drüber ;)

Grüße
WiZ
 
Hmm, hab nochmal so n bisschen rumgefragt und gegooglet und hab öfter gefunden, dass die ati radeon x850xt von palit/xpertvision bei einigen leuten irgendwie komische Geräusche macht.
Dachte mir dann ok, wird wohl dann alles einigermassen stimmen und nicht so schlimm sein.
Nur bei C4D spinnt mein PC irgendwie immer n bisschen rum.
Als ich nur halb so viel RAM und eine GeForce4200Ti hatte hat alles super geklappt!

Die Grafikkarte die ich jetzt hab (x850xt) ist noch recht neu und beim auspacken ist mir aufgefallen, dass die transistoren (?) irgendwie ein bisschen locker sind, ich weiss nicht ob das so normal ist oder kaputt.

Meint ihr ich soll die Karte mal einschicken!?

Weil es kann doch nicht sein, dass ich bei einem recht anspruchsvollen Grafikprogramm vorher TOP arbeiten konnte und jetzt wo ich noch bessere Hardware habe nicht mehr !...
 
Hi,

für Grafikprogramme braucht es keine 300 EUR teure Grafikkarte : )

Transistoren sollten schon fest mit der Platine verbunden sein. Wenn du noch Garantie hast, dann schick sie ein oder frag doch mal den Support von der Karte, was das Problem sein könnte.

bye
 
Zurück