Körperbehaarung in C4D R9

NeptunVII

Grünschnabel
Behaarung, Dynamics, X-Presso und Thinking Particles

Hallo Leute,
Ich hab mich hier schon mehrfach hier umgesehen aber nichts hilfreiches gefunden.
ich will eine Ganzkörperbehaarung wie bei dem Wolfsmensch von Maxon.
wer das bild nicht kennt für den hab ich es hochmal hier:
Wolfsmensch.jpg

Ich hab auch schon das Forum hier durchsucht, aber meist ist dabei nur das Hair-plug-in bei rumgekommen und das will ich eigentlich nicht, weil ich denke, dass es auch anders geht (wie man an dem Bild erkennen kann).
Und fals ich BP dafür brauche, das hab ich auch noch im Petto.
Kann mir da irgentjemand weiterhelfen?
Das ist ein Schritt den ich unbedingt können will, nur hab ich keine Ahrnung wie ich das anstellen soll.

In einem Beitrag hab ich auch gelesen, das man das mit Matrix-Extrude machen kann nur ich weiß jetzt schon, dass sich mein Rechner bei einer solchen Menge den Geißt aufgiebt (der schaft es noch nicht mal, wenn ich die Hypernurb skalierung über 4 setze darzustellen -.-) und deswegen kommt das für mich eher nicht in Frage.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.


mfg.
NeptunVII

(ps. Sorry wenn viele Groß-/ Kleinschreibung fehler drin hab. Normalerweise schreibe ich im I-net immer alles klein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
NeptunVII hat gesagt.:
Ich will eine Ganzkörperbehaarung wie bei dem Wolfsmensch von Maxon.
Echt? Ist doch bestimmt wahnsinnig unpraktisch und in der Früh sauviel Arbeit...
sorry, konnte nicht anders ;-)
Ich glaube zwar, dass das Wolfsmensch-Bild tatsächlich mit Shave & a Haircut realisiert wurde, aber vielleicht kannst Du mit Hairdepartment von der Firma BGS auch was anfangen. Leider scheinen alle Downloadlinks tot zu sein, vielleicht weiß ja jemand hier, warum....
Im Anhang ein schnelles Testrendering mit HairDept...nicht ganz so perfekt, aber auch schon einigermaßen ansehnlich.
Gruß
André

 

Anhänge

  • hair_test.jpg
    hair_test.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 502
Hallo,

ich hab' mal 'ne Frage zu Hair Department :-( .

-Ist es möglich die Generierung von Haaren an bestimmte Polygone zu beschränken?

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Würfel erstelle, diesen konvertiere und im Plugin Menü Hairdepartment wähle, dann ist mein ganzer Würfel von Haaren umgeben. Ich möchte aber nur, dass die Haare z. B. am vorderen Polygon hängen!

Sorry, für diese Frage, die mir eigentlich auch der Support beantworten hätte können, aber ich mich hier besser fühle und ich rede besser nicht mehr weiter, sonst verwickle ich mich noch in... ...Haaren - :confused:

Ciao:
Da' Hacker
 
Da Hacker hat gesagt.:
Hallo,

ich hab' mal 'ne Frage zu Hair Department :-( .

-Ist es möglich die Generierung von Haaren an bestimmte Polygone zu beschränken?

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Würfel erstelle, diesen konvertiere und im Plugin Menü Hairdepartment wähle, dann ist mein ganzer Würfel von Haaren umgeben. Ich möchte aber nur, dass die Haare z. B. am vorderen Polygon hängen!

Sorry, für diese Frage, die mir eigentlich auch der Support beantworten hätte können, aber ich mich hier besser fühle und ich rede besser nicht mehr weiter, sonst verwickle ich mich noch in... ...Haaren - :confused:

Ciao:
Da' Hacker
Warum kopierst du nicht dein Object, löscht die unnötigen Polys und wendest dann Hair Dept. an? :confused:
 
Da Hacker hat gesagt.:
-Ist es möglich die Generierung von Haaren an bestimmte Polygone zu beschränken?

Hey Da Hacker,

vergiss den Support ;) Aber ja, das geht! Und zwar mit der Monster Edition von Hair Department, da kannst du die Haare auf bestimmte Selektionen beschränken! Und dann z.B eine Ebene mit verschiedenen Haaren/Gräsern etc versehen, echt toll! :)

Guck mal in diesen Thread und lad dir am besten das Plugin gleich, denn auf der BGS Group Seite ist es schon nichtmehr zu finden. (Ich bin da ja noch "traumatisiert" von den DiTools, erst freeware, und dann ganz plötzlich: 99,- ;))

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=184977&page=2

Liebe Grüße
Nina

//edit: @styko, oh ich seh ja jetzt erst das du den Link zum c4d-Treff Adventskalender schon gepostet hattest..Asche auf mein Haupt :-(
 
Naja...
Fürn Anfang nich übel aber wenn man damit versucht was anständieges in einem Projekt hinzubekommen ist es ein wenich zu oberflächlich.
Was man damit nicht einstelen kann ist, dass die Haare bei gegenständen abprallen oder ähnliches.
Dafür kann man es aber wunderschön dazu verwenden, Graßboden oder ähnliches zu machen ^^


thx. 4 help
NeptunVII


ps. @mods:
Fals es genehm ist, würde ich dieses Thema gerne noch offen halten und ein wenich über die Plugins diskutieren. Wenn nicht dann bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich bin zwar kein Mod aber ich kann dir sagen das die Mods ein Thema nicht einfach schließen wenn das Problem geklärt ist.

mfg
 
Nein bitte nicht schliessen ;)

Hab mir das Ding gestern auch noch schnell mal gesaugt und ein wenig rumprobiert. Ohne das Handbuch zu lesen.
Also das mit der Selektion klappt. Einfach die "Haaransatz"-Polys makieren und ab gehts. Ich find das Plugin garnicht schlecht. Schon mal R2D2 mit Haaren gesehen? :)

Gruss
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück