Körper Rotieren und dabei Klonen (Rad)

tifix

Grünschnabel
Hallo,

um ein Rad zu basteln habe ich ein einzelnes Segment erstellt und möchte dieses nun dazu nutzen einen geschlossenen Kreis zu erstellen.

Man bekommt es auch per Hand frei hingschoben, jedoch scheint mir diese Variante etwas ungeschickt. Welches Tool muss ich nutzen? Spacing Tool?

Mit dem Spacing Tool habe ich es leider nicht hinbekommen :/. Die Segmente wurden zwar kopiert,jedoch erschienen sie nicht an meinem Kreis Pfad, sondern wie Kraut und Rüben auf dem Bildschirm... .

Was mache ich falsch? Oder muss ich ein anderes Tool nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Den Pivot Punkt des Radsegmentes auf die zu erwartende Radmitte positionieren. Koordinatensystem auf Local stellen und drauflos rotieren.