KnetMaterial

Hi,

Ich bin zwar ein absoluter C4D Neuling aber hab trotzdem ne Idee; wenn man die Kanten stark abrundet würde dann nicht so ein Efekt entstehen? Natürlich müsste man die Glanzeffekte umstellen aber der Knetmaseeffekt wäre dann doch da...oder?
 
Hallo Liebe Leut'!

Bitte beschränkt Euch auf die Frage bzw. die diesbezüglichen Antworten!
Also bitte keine reinen "Showroom"- bzw. "das schaffe ich"-Bilder...
...das hilft keinem bei der "Umsetzung"... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
showroom

Aber es hift auch niemand, wenn ich da was hochlade, dass keinem gefällt. Wenn ihr mir deutlich sagt, dass gefällt euch, dann lade ich das Material gerne hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Senf:

Theoretischerweise könnte man eine gute Ausleuchtung
des 'Knetematerials' auch mit einem
Subsurface-Scattering Shaders (Translucent Free) bewerkstelligen.
Richtige Knete besteht ja soweit ich weiß aus
Fettmolekülen und dürfte daher Verwandschaft mit Wachs
haben.

Also demnach alles nur ne Einstellungssache.
Allerdings, wird dann kein Comic-Effekt erzielt,
denn mehr ein richtiger Knetlook á la Chickenrun etc.

MfG, Windowlicker
 
Original geschrieben von Windowlicker

Subsurface-Scattering Shaders (Translucent Free) ...

Ist das dieser Shader, der das Licht noch so ein wenig in das Material eindringen lässt?
Für menschliche Haut und sowas?

Daran hatte ich auch schon gedaht, wisste aber nur, das ich in einem C4D Buch davon gelesen hab.
 
Zurück