KnetMaterial

Moin, moin…

Ich würde sagen, da musst du einfach die gewünschte Farbe nehmen und mit den Glanzlichter-Parametern herumspielen.

Das ist schon alles!

Gruß
rah;-)
 
Hallo zusammen,

also ich hab mich mal an der Knete versucht, muss aber sagen, ich find es garnicht so einfach diesen Look hinzubekommen.Nur mit den Glanzlichteinstellungen wird das bei mir garnichts, da fehlt dieser "farbige" Lichtschimmer.

Meine Materialeinstellungen waren nach Rumtesterei jetzt erstmal:

Farbe: naja wie gewünscht halt
Leuchten 5%
Glanzlicht: Plastik, Breite 100%, Hohe 10%

Dann ein Punktlicht:
Farbe: R:255 G:255 B:185
Schatten auf Fläche.
Lineare Abnahme

Und dazu noch Radiosity mit 20% Stärke.

Aber so wirklich "knetig" find ichs immernoch nicht, ...schwierig, schwierig..vielleicht hat ja jemand anders mehr Erfolg und verrät mir das Geheimnis? ;)

Liebe Grüße
Nina
 

Anhänge

  • knete.jpg
    knete.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 408
Original geschrieben von neotokyo
da fehlt dieser "farbige" Lichtschimmer.

Kann man da nicht "Glanzlichtfarbe" aktivieren? Damit bekommt man doch Farbschimmer hin. Oder meinst du was anderes?

Gruß
rah:)
 
Hallo rah,

hm, ja...ich meine z.B bei dem Pinguin-Kuhbild ;)..die Reflektion des Iglus auf dem Untergrund...ich dachte das wäre ein Fall für Radiosity?
Aber die Glanzfarbe hab ich ja ehrlich gesagt bis jetzt auch total ignoriert ...mal sehen was dabei rumkommt ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Versuch doch mal ein bisschen am Leuchtkanal rumzuschraubene...
Ich denke aber das es im Groß und Ganzen mit der Beleuchtung bzw. Radiosity zu tun hat! Einfach mal ausprobieren! :)

Ansonsten finde ist die Idee mit nem Cartoon Shader garnicht schlecht! Es wär es zumindest mal Wert auszutesten, oder?! ;)

Gruß
 
Hallo @all,
habe einfach mal ein bißchen rumgespielt! Guckst Du hier

Gruß MiLau ;)
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    40,9 KB · Aufrufe: 286
Hi MiLau
vielleicht wäre es sinnvoll , wenn du ein Bild von deinen Einstellungen posten würdes , denn es bringt ja keinem was , wenn du es hinbekommen hast , und nicht sagst wie ;)

mfg ZiRaG
 
Zurück