knackt mal diese nuss

Jetzt wird's ja klischeehaft... :(

Bitte ziehe die Sache nicht ins Laecherliche, wir sind schliesslich nicht zum Vergnuegen hier! [dsf 5.4]

;)

Geist
 
@ geist - ich wusste es, ich wuste es - wir werden total überwacht, macromedia, ist bestimmt nen tochterunternehmen der cia - wenn ich es mir recht über lege, war es ja offensichtlich, wenn flash soviele vorteile hat das es alle nutzen, is ja klar das da spionage funtionen eingebaut sinnd

;-) ;-) *mich in den untergrund verzieh* ;-) ;-)

cu
möp
 
@basileus: nett erklärt, hab sogar die hälfte
davon verstanden. musste mich aber erst kundig
machen (Kabbalistik: Die Entschlüsselung der
spirituellen Bedeutung unseres Namens. Hoppla !).

Lieber Basileus, ich möchte hier nicht arrogant
auftreten, ich werde aber nicht müde, dich zu bitten,
deine (geschätzten) gedanken in einer allgemein
verständlichen Form zu kommunizieren.

Was du hier offensichtlich mit 'arroganz' verwechselst,
ist meine legitimes Bemühen, den materiellen Inhalt deiner
posts zu verstehen, die sich leider nur zu oft hinter
einer für den leser völlig wirren und unverständlichen
form verbirgt.

versuchs doch mal:


Zusammenfassung der Dinge, die man bedenken sollte...

- Achte auf eine aussagekräftige "Subject:"-Zeile!
- Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!
- Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken, und dann erst posten
- Weiche mit Deinen Antworten nicht zu sehr vom Thema ab
- immer fair und konstruktiv mit Argumenten und Lösungsvorschlägen
- Klare, verständliche und übersichtliche Sätze
- Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
- Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels
- Denke an die Leserschaft!


Bruder Skyla

ps. wer ist eigentlich die arrogante schwester ?
 
:offtopic:

...arrogant ist doch eigentlich kein Schimpfwort......man muss immerhin einiges leisten um es sich zu verdienen.............

P.S.:
Nach der Theorie des altruistischen Gens sind wir alle mitochondrial versippte Schwestern, Männer mithin "phänotypische Ausstülpungen" der Frau.....

B
 
Hi,

hab mir das Dingen grad angesehen. WOW.
Ich glaub, ich muss jetzt erstmal von Kaffee auf Kamillentee umsteigen.
Mein altes und schwaches Herz verkraftet sowas nicht mehr so ohne weiteres.

Gruß
lightbox

PS: Die Lösung? Oh my goodness, fragt nicht mich. ;)
 
Basileus hat´s doch schon erklärt.
die lösung ist rein mathematischer natur. durch den vorgegebenen rechenweg kommen nur bestimmte lösungen in frage, und alle diese haben immer das gleiche symbol.
wenn man sich mehrere rechenwege ausdenkt wird man ohne zu klicken feststellen das alle das gleiche symbol neben sich stehen haben.
aber immer wieder interessant wie man eine banale systematik so geschickt verschleiern kann das kaum jemand direkt drauf kommt...
 
Ich möchte mich hiermit lightbox anschließen...
Als nach dem 20. Versuch, es zu verarschen :) immer noch kein Fehler aufgetreten war, musste ich doch an meinem Verstand zweifeln.. :confused:

Ich verweile in dem Versuch, es weiterhin irgendwie zu überlisten! :)
 
tut mir leid wenn ich dich entäuschen muss aber in dem fall kannst due es lange probieren.. mathematik ist nicht täuschbar ;) das stell ich in jeder klausur aufs neue fest.

*sancho*
 
Tja, die ersten drei klicks war ich auch verblüft, aber wie immer ist die Lösung ganz simpel.

1. Die Zahl ist zweistellig, berechnet sich also nach Adam Riese n = 10*a + b.
Bsp.: 87 = 10*8 + 7
Wenn man also die QuerSumme abzieht macht man folgendes:
10*a + b - (a+b) = 10*a - a + b - b = 9*a

Bsp. 72 = 72 - (7+2) = 9*7 = 63

2. Wenn man sich jetzt mal die Symbole anschaut, so sieht man, das immer bei 9*a (a > 0) immer das gleiche Zeichen steht.

Da ist übrigens ein Bug drin, bei a = 0 steht nicht das richtige Zeichen :) Also alle nihilistisch denken und schon habt ihr es überlistet.

3. Um es nicht gar so auffällig zu machen wechseln die Symbole bei jedem Aufruf zufällig. Aber es sind immer die gleichen bei 9 mal Zehnerstelle.

Noch Fragen?

Cu Murrray
 

Neue Beiträge

Zurück