knackt mal diese nuss

PHP:
ax=0;
function writeTable() {
	ax=Math.round(Math.random()*26);
	alphaArray=new Array("a", "n", "b", "d", "f", "h", "{", "i", "l", "v", "x", "z", "I", "J", "M", "N", "o", "O", "R", "S", "T", "U", "m", "6", "^", "u", "_", "[", "]")
	table="<table border=0 cellspacing=1 cellpadding=1 width='100%'><tr>"
	j=1;
	for ( i = 99 ; i >= 0 ; i-- ) {
		a=Math.round(Math.random()*26);
		if ( i%9 == 0 &&  i < 89 )
			a=ax;
		table+="<td class='numtd'>"+i+"</td><td class='symtd'>"+alphaArray[a]+"</td>"
		if ( j%10 == 0 )
			table+="</tr><tr>"
		j++
	}
	table+="</table>"
	sym.innerHTML=table
	sh.innerHTML=""
}
function showAnswer() {
	sh.innerHTML=alphaArray[ax]
	sym.innerHTML="<h1><a href='javascript:writeTable()'>Again</a></h1>"
}

....is ja wohl die alde mudder von dem ding....:-( :)
 
Der Trick geht natürlich über die Webcam, die einem da ganz unvermittelt angeschalten wird.
Hab zwar noch nicht raus, wie die das machen, dass selbst die Power-On-Leuchte aus bleibt (!) aber hab schon gesehen, dass da einer genau auf meine Augenbewegungen und Gehirnströme geachtet hat am anderen Ende der Leitung...

















































:rolleyes:
:)

Nett aber, dass es auch zu uns hierüberschwappt... ;)

Geist
 
Es hilft auch ungemein, gerade bei älteren Computern, wenn man die Maus ziemlich feste gegen die Stirn presst, man bekommt so einfach ein wesentlich stärkeres Signal......

P.S: Wozu Deutsch wenns Java Script gibt....

Das Geheimnis geht zurück auf (philolgisch erste Nennung) Pythagoras, der in seinen hermetischen Büchern voller Zahlenmystik und nativer Kabbalistik unter anderem eine längere Abhandlung über die Zahl neun hinterliess,welche nach seiner Philosophie die Hinstreckung des Menschen zum Göttlichen symbolisiere, welche sich am Unperfekten (weil ungerade) gebricht, und doch Triebkraft in allem ist ( was man daran sehen kann, das die Quersummer aller zweistelligen Zahlen 9 oder ein vielfaches davon ergiebt).
Wenn man jetzt noch bei jedem neuen Versuch der neun und ihren vielfachen jeweils ein und dasselbe Symbol zuordnet, aber immer ein anderes (der menschlichen Aufmerksamkeitsspanne wegen), dann erreicht man die Illusion das fortwährend neue, richtige Antworten gegeben werden, während einem partout nicht auffällt, das man immer die 9 oder ihre vielfachen als Ergebnis erhält...

Mit freundlichen Grüssen auch gegenüber unseren arroganteren Brüdern und Schwestern....

B
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Wie, meine Webcam rechnet nur mit 9, weil die erste Quersumme von Pythagoras JavaScript darstellt, obwohl die Illusion des Symbols ungerade ist?

Ich versteh gar nix mehr. :)

Geist,
auch so ein arroganter Bruder ;)

P.S.:
möp, das ist es ja - du denkst du hast kein Webcam, aber der Flash-Player zusammen mit der Bildröhre des Monitors ist zu einigem imstande...!
 
Ja, ja, wenn Pythagoras schon Java Script gekonnt hätte, müsste ich kein altgriechisch lernen, fakt ist aber, das selbiger auf antiken Fundraising Partys für seine Sekte mit demselben Trick schon vor 2400 Jahren ziemlich Furore machte....
 
Du kannst altgriechisch?

Na dann hätte ich die Erklärung des Tricks in ebendieser Sprache auch verstanden, die in der Kugel erscheint, wenn man 1000x mit der Maus auf das Symbol der Zahl 42 klickt.

Oller Schummler du...

...achne, das sind ja alles ehrlich erarbeitete Fremdsprachenkenntnisse. :)

Naja, ich versuch's mal mit 'ner Wort-für-Wort-Übersetzung des Textes mit babelfish. ;)

Geist
 
warum schummler ?

Was haben eigentlich die von der giftmischer-Fakultät gegen uns jungs von der philosophischen ?
 
Zurück