Klonen?

Hier, hab mal ein Screenshot von dem Ding gemacht:

Image1.gif


Ich kann eigentlich fast nichts anklicken....
Könnte das am Scartadapter liegen?
 
hm ...komisch ...bei dir fehlt ja die hälfte, vorallem das ausklappmenue an der linken seite ... installier mal den detonator neu ...
 
Das Ausklapp-Menü habe ich, ist nur nicht drauf :)

Ich hab den Verdacht, dass das Problem am Scartadapter liegt. Muss ich den auf OUTPUT oder auf INPUT stellen ?
 
hab mich nur gewunder weil der pfeil zum ausklappen nicht da ist ...

am adapter wird das nicht liegen, was mich wunder ist, das bei dir besagtes drittes häkchen fehlt ... wenn ich das anklicke kann ich auf klonen schalten ohne das überhaupt nen kabel am tv-out hängt ...
 
Ich hab' jetzt auch eine Karte mit GeForce 4 Chip im Rechner (Ti4200).
Bei mir tritt der gleiche Fall auf. Das Problem besteht darin, dass der GeForce4 Chip die Anzeigegeräte erst erkennen muss, bevor er ein Signal an den dazugehörigen Anschluss sendet, was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist. Ich werde im laufe des Tages (uhh, ist das schon so spät/früh? :eek: ) den PC mal runter zum Fernseher schleppen und die Sache in Angriff nehmen.

Man sieht sich.
 
Mh...okay....dann liegts nicht am Scartadapter!
Nochmal zurück zum Treiber. Ich hab mir den auf nvidia.com runtergeladen. Der hieß "41.09_win2kxp.exe". Ist das der richtige? Gibts irgendwelche Regeln, die man beim Installieren beachten muss ? Also die alten Treiber deinstallieren etc ?

@AnonymerSurfer: Sag bitte bescheid, wenn's geklappt hat :)
 
wenn überhaupt ein Kabel am TV-Out hängt:

nur dann sollte das dritte Häckchen zu sehen sein

oder der Detonator-Treiber funzt mal wieder net: :{}

kenn auch ne Karte (schon älter) bei der die Detonatortreiber net funktionieren --> bleib lieber bei den Orginaltreibern des GraKa-Herstellers - oft sind die Teile so weit weg vom Referenzdesign das es halt net funzt

mfg
 
Ja super! und was soll ich jetzt machen?
Ich hab am Scartadapter noch so einen gelben anschluss. Ist der bei euch belegt? Bei mir nicht....

Habt ihr nview irgendwie konfiguriert? Oder sonst was an den Einstellungen verändert?
 
Also...
Ich hab' den ganzen Schlamassel jetzt mal getestet. Auch wenn die Konfiguration etwas gewöhnungsbedürftig sein mag hat trotzdem alles funktioniert. (Klonen/h. split/v. split).
Die GeForce4 gibt wirklich erst alle Funktionen frei, wenn ein 2. Anzeigegerät angeschlossen ist. Ich hab's über den SVHS Ausgang + cinch Adapter gemacht. Hat prima funktioniert, auch wenn's nicht lange war.
Also Kabel rein, an den TV Eingang, auf AV schalten und es kann losgehen (zummindest bei mir).
Als Desktop Auflösung empfehle ich dir 800x600 zu nehmen, da das Bild sonst zu unscharf wird. In Spielen kannst du dann auf 1024x768 schalten.
 

Neue Beiträge

Zurück