Klonen?

Okay, da meine Geforce 4 2 Monitoranschlüsse hat, habe ich das Monitorkabel mal in den hellblauen ( second ) reingesteckt. Jetzt habe ich das Monitorbild gleichzeitig auf dem Monitor und TV. Ich kann das Bild aber immer noch nicht klonen! Ich kann jetzt die Fenster von Monitor ins TV schieben, sieht aber irgendwie net so doll aus.

Image2.gif
 
probier im notfall mal ein anders proggie!
called TVTool. solltest du über google finden
können, damit hatte ich dann erfolg. 1000mal besser
als alles andere. wennst es nicht findest schick mir
halt eine email!
 
Also, nachdem hier viel gelabert wurde und alle brav den SCART Adapter ignoriert haben, würde ich eher mal sagen, daß Du mal auf die Packung schauen solltest, wie der Schalter zu stehen damit. Aber ich gehe mal davon aus, daß Du das schon ausprobiert hast.

Klonen geht nur, wenn ein Monitor/TV angeschlossen ist. Das kann nur überprüft werden, wenn Du jedes Mal ins nView Menü neu reingehst. (Am Besten mit Abbrechen schließen)

Kann sein, daß Du das nicht beachtet hast und dadurch der Fernseher vielleicht zwischenzeitlich schon hätte erkannt werden können. ;)
 
ich hab auch das gleiche problem und komm einfach nicht weiter....
ich hab den treiber 41.09 und die anzeige fürs klonen ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. fernseher ist auch angeschlossen aber er wird nicht erkannt....
mit dem tvtool verändert er nur meine grafik wenn ich auf "switch to tv" gehe.
habe schon einiges probiert aber es funktioniert nicht!

wer kann mir helfen?

danke im vorraus
 
Hallo, Ihr!

Habe das selbige Problem wie nordi nur "ohne Scart-Adapter",
sondern (weil der Panasonic-TV da vorne dran so n schönen SVHS-Eingang hat) auf Kanal AV3 eingesteckt, diesen Kanal kann ich im svhs sowie auch im vhs modus laufen lassen! ich hab ihn auf svhs eingestellt. Angeschlossen werden kann auch noch ein gelbes Chinchkabel (VHS) wenn ich das wegmache während ich im PC-TV-Betrieb bin, passiert da gar nichts! Also ist dieses Kabel doch absolut unrelevant!
PC-TV-Betrieb geht, oder PC-Monitor-Betrieb geht, aber beides zusammen (also klonen) geht nicht! :mad:
Leider kann ich den Original-Treiber 29.80 nicht dazu überreden das Klonen einzuschalten (ist grau hinterlegt!)
Habe das ganze auch schon mit dem neueren 41.09 Treiber getestet, immer gleiches Ergebnis!
Die Graka ist eine Gainward 750 XP Geforce4 Ti 4600
Betriebssystem ist Win-XP-Pro
Hoffe es schafft jmd das Kloning irgendwie zu aktivieren!!

cya

XoDoX
 
Bei mir klappt alles bestens...

Wenn du bei der Grafikkarte hinter 2 Monitoranschlüsse hast, musst den Monitor in den "second" reinstecken. Müsste in deiner Grafikkartenanleitung stehen oder einfach unter dem Anschluss.
Dann einfach deinen Scartadapter auf INPUT stellen und das war's schon. Natürlich noch das Chinchkabel dazwischen legen :)
 
Hi!

@nordi
also nach mehrmaligem lesen Deines letzten Posting bin ich nun endlich auch dahinter gekommen, dass der Port-1 der Grafikkarte zwar nach Port-2 erweitern kann, aber nicht von Port-2 nach Port-1 !! Zumindest hab ich das nun so verstanden.
Da ich ja nun mein Haupt-Monitor auf Port-2 eingesteckt hatte, konnte es ja auch nicht funktionieren!!
Durch herunterfahren und umstecken, wieder hochfahren, ist es mir nun gelungen, das Klonen nun endlich einzuschalten! :) :) :)
"Ohne Chinchkabel! und ohne Scartadapter!" ;) und es funktioniert!!

Danke für die Hilfe!!

Greetings,

XoDoX
 
jo schauts aus, bei mir hats jetzt auch so gefunzt:
adapter von dvi auf vga kaufen, monitor in diesen adapter stöpseln und alles funktioniert. hab ich jetzt nach tagelangem rumprobieren rausgefunden, is kein software-, sondern ein hardwareproblem
 
So, ich hab wieder das Problem! Mein SVHS-Kabel ist kaputt gegangen und ich hab mir ein neues gekauft! Seit dem kann ich das "klonen" nicht mehr ankreuzen! Ich hab jetzt den neuen Detornator Treiber 53.03 und ich kann bei dem nView-Menü als nView-Modi nur "Einzelne-Anzeige" anklicken? Woran kann das liegen?
 

Neue Beiträge

Zurück