Klick Klack

Um nochmal auf den Drehknopf zurückzukommen...
Der ist zwar schon richtig schön, aber die Teile ham häufig Rillen rundrum...ich könnte mir vorstellen, das es gar nicht so schlecht aussehen würde, wenn da solche Rillen dran wären...
 
hmm... die roten Streifen SIND Rillen!
Aber ich glaub ich weiß was du meinst; die Knöpfe haben meistens ein ein Relieff! Hab ich auch schon probiert, sieht aber immer sehr kacke aus! Ich finde die Variante mit den Streifen auch ganz gut!

Zu dem Kippschalter: der wird von der Gitarre weggekickt, aber er wird als Schieberegler wiedergeboren; dafür modelle ich ihn aber noch einmal um!
 
Ikea, du bist krank! ;-)

ach ja, und wie sehen bei dir denn Wattestäbchen aus?!?!? lol
möchte nicht wissen was du dir sonst noch so alles ins ohr schiebst... :p

yo, rillen wären nicht schlecht, aber wie schon gesagt:
zuerst sollte man die Gitarre selbst machen und dann die details ranhängen.

P.S.: freu mich schon auf die Textur der Gitarre selbst. hoffe doch du machst auch eine schöne drauf...
 
Mit Schiebeschalter ???
Ich hab' noch nie 'ne E-Gittare mit Schiebeschalter gesehen...aber das wär ja denn mal was innovatives ;)

:edit:
Ups...hab' mich gerdae noch mal umgesehen und es gibt doch mit Schiebschalter...meistens jedoch nur einer für die Lautstärkeregelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ne Skizze von ner E-Gitarre geholt und da IST ein Schieberegler drauf(Tonabnehmer) und noch 2 Drehknöpfe für Klangfarbe und Lautstärke!

Texturen werden recht leicht: der Körper wird schwarz, reflektierend und dann 'schraube' ich noch eine weiße Platte drauf!

Aber, ich hör' mal lieber auf zu labern; am Schluss schaffe ich das Modelln nicht und dann stehe ich da wie unser lieber Kanzler:

'Wenn wir es nicht schaffen die Arbeitslosenquote auf 3.5 mio zu senken, hat unsere Regierung versagt'. <---1998

2002-----> 4.3 mio :]
 
loooooooool

hmm...hatte auf schöne textur mit goilem Motiv gehofft.
was weiß ich, so ne schöne Jungfrau die sich räkelt oder so.

naja egal...solangs schön glänzt am ende. ;)
 
Ich finds vom gemoddelten richtig gut nur als E-Guitar Player habe ich eine Sache auszusezten:
Der Poti (Drehschalter) ist zu hoch. Die sind flacher bzw breiter.
Und sag mal was das für ne Gitarre werden soll. Die Fender Gitarren haben unten am Poti noch ne *Extrusion* und sind aus Kunststoff.
Ich kenne keine Gitarre mit Schiebeschalter. Du meinst wahrscheinlich ne Fender Stratocaster. Die haben einen 5 Stufen-Schalter aber ist trotzdem ein Kippschalter.
 
Ach ja. Man unterscheidet generell zwischen Stratform und Gibson Form.
Fender Stratocaster:
 

Anhänge

  • resize of strat.jpg
    resize of strat.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 88
Und die Gibson Les Pauls Form:
 

Anhänge

  • resize of gibson.jpg
    resize of gibson.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 85
Jo! So eine wie die Obere solls werden!
Aber von vorn herein: ich mach hier keine Produktvisualisierung für irgendeinen Katalog!
Ich will einfach was machen, was wie eine E-Gitarre aussieht!

Warscheinlich gibt es auch keine Gitarre mit solchen Knöpfen wie ich sie gemacht habe; aber das ist mir shit egal! *g*

Und falls ich doch noch fachtechnischen Rat brauche, hab ich einen Vollprofi, was Gitarren anbelangt, in meiner Klasse!
 
Zurück