Klick Klack

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir in den Ferien vorgenommen eine E-Gitarre zu modelln. Ich hab einfach mal mit nem Kipschalter und einem Drehknopf angefangen, die Textur für diesen dummen Drehknopf hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben :] .
Verbesserungsvorschläge!!
 

Anhänge

  • schalter-net.jpg
    schalter-net.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 135
sieht doch schon ganz brauchbar aus - wenn man mal von dem Klinischreinen Kippschalter absieht - aber der Drehknopf gefällt mir - zumindest soweit ich ihn erkennen kann ganz gut - vielleicht hast du ja noch ein Bild mit etwas mehr licht zu bieten.:)
 
Kool, ein Wattestäbchen und ein Mülleimer :)))))

ne echt, sieht gut aus!
 
ach ja, da hätt ich auch noch ne Metalltextur-Frage *g*:

Habt ihr eine Ahnung wie man matte Reflektionen bekommt? Mich nerven diese perfekten Reflektionen nämlich extrem!
 
Die Maptypen Reflekt./Refrakt. und Flat Mirror erlauben Dir, eine Unschärfe einberechnen zu lassen.

Wenn Du aufs Raytracing bestehst, dann steck eine Mischen- oder Überblenden-Map in den Reflektionsslot - damit kannst Du die Raytracemap z.B. mit Rauschen mischen, wenn Du die passenden Werte nimmst lässt sich da einiges machen. Unter Umständen würde da auch noch ein Falloff ganz gut reinpassen, z.b. als Teil der Überblendenmaske.
 
hey sieht echt gut aus!
könntest du vielleicht den Hintergrund ein wenig heller mache, so dass man den Drehschalter besser erkennt?
 
hier noch einmal heller:

\EDIT

hmm.. immernoch zu dunkel! Egal müsst ihr mit leben *g*
 

Anhänge

  • schalter-net.jpg
    schalter-net.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
der Drehschalter ist sehr schön sach ich ma - im ersten bild sieht das Mat ein wenig schöner aus - weils matter rüberkommt und auch ein wenig abgegriffen aussieht - aber muß schon sagen - schön gemacht - der klackschalter hingegen sieht irgendwie wie ein Plastiktropfen aus
 
naja, da das ja eine Gitarre werden soll, würde ich jetzt wirklich erstmal mit den anderen Sachen weitermachen und dann am Schluss nochmal verfeinern
 
so mach ichs auch immer@fungo :)
erst das grobe!
fängt oft mit einer Box an :)

Und aus der Box erschuf IKEA Wasser und Erde, ähmmm, Arme und Beine :)
 
Zurück