Kleines Prob mit der Schriftformatierung

Kleine Probs die sich einstellen!*gg*

PHP:
<?php echo '<font face="Verdana" size="3" color="#FFFFFF">' . stripslashes($daten->nick) ."</font>\n"; ?>


Wie bekomme ich da vor die ausgabe noch sowas wie Von:

Wenn ich das dazuschreib oder in Anführungszeichen setzte bekomme ich immer lustige fehler!*gg*

und wie füge ich ein <href...> zur email und url hinzu
PHP:
echo '<font face="Verdana" size="2" color="#C0C0C0">' . stripslashes($daten->hp) ."</font>\n";


echo '<font face="Verdana" size="2" color="#C0C0C0">' . stripslashes($daten->email)  . "</font>\n";

Grüße Vigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt [phpf]mysql_fetch_array[/phpf] kann man auch [phpf]mysql_fetch_assoc[/phpf] verwenden. Text fügst du genau wie Tags einfach vor den Daten ein:
PHP:
echo 'Von: <font face="Verdana" size="3" color="#FFFFFF">' . stripslashes($daten->nick) ."</font>\n";
echo '<font face="Verdana" size="2" color="#C0C0C0"><a href="' . stripslashes($daten->hp) . '">' . stripslahes($daten->hp) . "</a></font>\n";
echo '<font face="Verdana" size="2" color="#C0C0C0"><a href="mailto:' . stripslashes($daten->email) . '">' . stripslashes($daten->email)  . "</a></font>\n";
 
PHP:
<?php echo 'HP: <font face="Verdana" size="2" color="#C0C0C0"><a href="' . stripslashes($daten->hp) . '">' . stripslahes($daten->hp) . "</a></font>\n"; ?>


<?php echo 'Email: <font face="Verdana" size="2" color="#C0C0C0"><a href="mailto:' . stripslashes($daten->email) . '">' . stripslashes($daten->email)  . "</a></font>\n"; ?>

Wenn ich das mache kommt folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: stripslahes()

und dan die line mit dem HP
Grüße Vigo
 
Und warum erzählst du uns das? Solltest du allen Ernstes nicht imstande sein, diese Fehlermeldung zu übersetzen und dir dann zu überlegen, wie der Fehler zu beheben ist, kauf dir eben einen Langenscheidt. :rolleyes:
 
Die Funktion geht aber wen man das Href weg nimmt.

Muss ich da noch was in "" oder ' setzten damit er das wieder als funktion ansieht?

Ich bin nicht blöd... nur hab ich leichte probs mit dem Zeichensetzen in PHP....

Sorry das ich um hilfe frag wenn ich net weiter weiß....
 
Ich bin nicht blöd...
Doch, und zwar ziemlich.

Ich werde dir jetzt mal die Gedankengänge eines durchschnittlich intelligenten Menschen erklären:

1. "Fatal error: Call to undefined function: stripslahes()" übersetzen: "Schwerer Fehler: Aufruf einer unbekannten Funktion: stripslahes()"
2. stripslahes? Die Funktion heisst doch stripslashes! Aha, ein Tippfehler! Nur wo?
3. Quelltext durchsuchen. Aha, da haben wir ihn schon:
PHP:
stripslahes($daten->hp)
4. Also mal ersetzen mit stripslashes.
5. Aah, es funktioniert - wunderbar! *freu* :)

Dein Gedankengang:

1. Etwas funktioniert nicht.
2. Das sollen die von Tutorials.de für mich erledigen.

Sorry, aber sowas regt mich echt auf. :mad:
 
Zurück