Kleines Leben

Sehr sehr schön das Bild, ich bin begeistert :)

Wenn es noch etwas grösser wäre, würde es auf meinem Desktop glatt der Biene Konkurrenz machen :-(
 
Bleib in Zukunft einfach bei Echse, oder noch umfassender Reptil. Da liegst Du dann keinesfalls daneben. Ausser wenn es dann vielleicht doch eine Maus oder eine Schnecke sein sollte.
Dann sagst Du einfach: "Das ist aber ein schoenes Reptil."

In dem Fall das es sich doch mal um einen Salamander handeln würde, wäre diese Aussage auch falsch. Da Salamander zu dem Amphibien gehören. ;)

Bei dem Tier kann es sich garnicht um einen Salamander handeln. Da Salamander eine glitschige feuchte und unschuppige Haut haben.
Ich würde bei dem Tier auf eine Smaragdeidechse oder Perleidechse tippen.
 
[Hi ...
schones Foto .. es gefällt uns ..
auch schön benannt. es passt auch zu dem Bild ...
Tiere haben auch Leben und sollen auch weiter Leben :eek:)

Dostyol Grüsst alle ...
 
Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Den Salamander haben wir im Garten gefunden und der befindet sich am Stadtrand. :)
 
Hallo,

sehr schönes Bild ... Aber bitte sage mir doch, wie man ein solches Bild erstellt. Ich suche schon nach einem Tutorial, weiss aber ehrlich gesagt nicht, nach welchen Begriffen ich suchen muss. Gibt es einen bestimmten Begriff für die verwendete Technik?

Vielen Dank,

Michael
 
War eigentlich ganz einfach. Hab als erstes natürlich das Foto gemacht. Dann im Bildbearbeitungsprogramm meiner Wahl eine Auswahl um den Salamander gemacht. Dann die Auswahl invertiert damit ich statt des Salamanders den Hintergrund in der Auswahl habe. Dann einfach die Sättigung der Farbe komplett auf 0 gestellt damit es schwarz-weiss wird. Dann die Auswahl aufgehoben und dem gesamten Bild etwas mehr Kontrast gegeben. Das war alles. :)
 

Neue Beiträge

Zurück