Kleiner Badezimmerausschnitt

muss mich korrigieren, hab jetzt doch noch verstanden was Du gemient hast. Flächenschatten ist ja ganz interessant sieht ja noch realistischer aus als Shad.-Maps.

Die Abnahme habe ich mal auf Linear gestellt, mein Lichtchen ist ja genau an der Leuchte, wenn ich Inverse Abnahme einstelle habe ich dort nen sehr hellen Lichtfleck aber egal. Ich lade das neue Bild mal hoch. Was dem Realismus dieser Szene noch extrem gut tun würde, wäre, da wo die Badewanne und das Klo auf den Boden treffen einen Rand hinzuzufügen, weist ja, dass die Fliesen abgebrochen sind, dort wo etwas auf ihnen steht, verstehst was ich meine?

Das Bild sieht jetzt auf jeden Fall noch besser aus als das vorherige . wenn Du dich dessen annimmst wird es aber wahrscheinlich ....noch besser? Auf jeden Fall danke DIR! Die Wände so wie Du sie in deinem kleinen Bild gemacht hast sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen meiner Meinung nach einen großen Zweck, es sieht noch realistischer aus, wenn ein nicht dermaßen Spiegelndes Objekt den Raum abgrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
als erstes ist mir aufgefallen bei deiner neuen Änderung, das was ich vorher schon vermeiden wollte,das sich nichts außer der Raum/Würfel Spiegelt dem wollt ich mit der Tür entgegen wirken eventuell noch ein Regal oder Mülleimer diese dann in anderen Farben und die Spiegelung sieht auch nach was aus! an der Badewanne selber würde ich ne leichte Brechung dazu nehmen!
Wie bist du denn zu diesem Riss durch denn Raum gekommen?
Aber alles in allem schon um einiges lebendiger das gesamt Bild :)
Eventuell die Sättigung noch ein wenig verringern.

Gruß WilloX
 
Hi!

Entschuldige, ich versteh nicht so ganz deine Formulierung bez. der Spiegelungen, passen sie für deinen Geschmack oder wie? Mir gefällts, da die Wände nicht zu stark spiegeln, bei der Badewanne hätte ich aber gerne etwas weniger.

Ja der Riss in der Mitte, weist du des sollte ein Bad in Japan sein und da war nunmal zufällig ein Erdbeben :) Dumm gelaufen halt....ich hätte gleich am Anfang einen Würfel machen sollen und keine Ebenen....."Schäm"

Die Sättigung noch etwas runter tun? Uh ho! Ich finde das es jetzt schon etwas zu dunkel ist, wollte es sogar noch etwas aufhellen.

Es ist jetzt aber tatsächlich viel...ich sage mal wirklich realer!

Ich hab jetzt noch dieses kleine bildchen hochgeladen, wie du siehsts ist die Helligkeit höher....sieht nicht gerade besser aus oder?
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Willox: Ich hatte mich vertan. Die Funkton, die ich eigentlich meinte war unter "Details" die "Schattenwerfer"-Einstellung. Damit funktionierts=P
mfg
GF
 
Da sich irgendwie niemand meldet denk ich mir jetzt doch mal sagen zu müssen, dass ich mit diesem Bad jetzt fertig bin. @WilloX: Der Vorschlag mit den Fliesen bis nicht ganz zur Decke ist auf jeden Fall gut, dieses möchte ich aber nicht machen, da ich von Anfang an Ein Vollständig mit Fliesen ausgestattetes Bad haben wollte. Noch mehr Objekte im Vorderen Bereich würden das ganze Bild nur überladen. Also: Es ist soweit fertig!
 

Neue Beiträge

Zurück