kleiner als 1px?

vato

Mitglied
hossa volkz...nach ausführlichen tuts über gitter hab i des ma geschafft eins hinzukriegen...ich finde nur das hier vom gitter die linien zu dick sind....das gitter ist halt eine kontur...und hier steht die größe auf 1 px.....find ich aba zu dick....kann ich die irgendwie dünner bekommen?

thx

mfg
 
An sich geht das nicht, aber ne Möglichkeit wäre mit dem Radiergummi das ganze ein wenig zu verdünnen. Aber das wird nicht sehr sauber und ist ne heiden Arbeit.
 
nee..ghet glaub nich

da der PS pixel basieren arbeited is 1px die kleinste mögliche einheit zum zeichnen...sonst gäbs ja auch werkzeugspitzen von .2 px..

nu um das ganze kleiner scheinen zu lassen kannste evt mit der deckkraft experementieren oder den ebenen modi...

greetz VF
 
...

Hi!
Du kannst die Linie nicht kleiner machen da 1 Pixel das kleinste ist, was es gibt, du kannst aber einfach die ebene transformieren, sprich kleiner machen, du musst also einfach die ebene mit deinem muster fuellen und dann transformieren, natuerlich wird dann auch das kaestchen kleiner , aber damit kannsu rumspielen, es einfach groeßer machen vor der transformation :>

so wuerd ichs machen :D

gruß
 
hm...

hm... avs , meiner meinung duerfte das gar nich moeglich sein weil wenn du mit dem radierer hingehst kannst du ja auch nur mind. 1 pixel wegmachen und das waer ja schon die ganze linie ... die moeglichkeit von vf koennte man vielleicht mit meiner kombinieren, ich muss mal versuchen, cu :>
 
thx ersma soweit^^.....aba leida leida......schaut ma unta mein nick...da steht greenhorn :) also hab ich dementsprechend auch keine ahnung wie ich des womit transformiern solle....und dazu hab ich noch die engl. version^^...also bin schon wieda auf hilfe angewiesn :rolleyes:

thx

mfg
 
weiß net in wiefern die idee gut oder dumm ist, aber wie wärs wenn du die qualität erhöhst? also statt 72 dpi auf 150 dpi.
dann sind ja pro inch mehr pixel da, und damit ist dann ein dot kleiner.. also naja hört sich ein bsischen knfus an und mag auch völliger schwachsinn sein, aber des kam mir grad so in den sinn

:)
 
sry

hab des mal grad probiert...is aba das selbe ergebniss :(
naja ich bin mir sicha einer von euch fraekz *zu den ich auch mal gehören will :rolleyes: * wird scho was finden...hof i doch.....

mfg

thx
 
jo das mit den dots per inch

..hab ich mir auch überlegt..
könnzte was werden...aber die linien sind dswegen immer noch 1px dick weil die halt nich kleine kommen können...
aber evt kann man mit dne hier aufgeführten effekten den anschein machen das das ganze kleiner scheint.

@vato

also...meine idee kannst du mit dem regler im ebenen fenster wo deckkraft oder eng oppacie (schreibt man das so??) steht runterfahren.

die ebene kannst du im eng glaub unter edit-->transform--> scale in der grösse verändern..aber meiner meinung nach wird die linie deshalb auch nich dünner..aber probiers aus..damit die grids (kästchen dann nich zu klein werden musst halt die vorlage für das muster grösser machen (wie grid tut aber alle zahlen verdoppeln oder so)dann stimmts wieder...aber vieleicht wids auch nix...

hoffe zu hilfe geilt^zu sein!

Greeeeeeetz VF
 
also

hmm...den gedanken an sich versteh selbst ich und is jarnet ma schlecht...aba leida gibt er mir wenn ich scale machn will folgende fehlermeldung: could not transform because the initial bounding rectangle is empty......nun....keine ahnung was des heisst^^

mfg

thx
 
Zurück