Kleidung usw

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag die Herren.

Da ich diese Woche viel Zeit habe (<-Krankenstand), habe ich mich entschlossen bei meiner ContestLady weiter zu machen.
Nur ich habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hab sie neu eingekleidet, ein bischen detailierter gemacht usw. Nur sie gefällt mir immer noch nicht.
Meine Frage: Wie geht ihr vor wenn ihr nen Chara macht? Woher wisst ihr wie sie angezogen sein soll? Welche Schuhe:) (mein grösstes Problem).......

Brauche ein paar Tips Bitte
 
Die Schuhe müssen unbedingt zur Handtasch passen! :)

Ansonsten mehr Glim-Bim. Die Kleidung gehört verziert, vielleicht irgendwas in den Haaren. Die alt-östliche Kleidung ist immer sehr nett verziert. Weis und rot sind gut. Ein bischen Schwarz und blau ist auch sehr gut. Goldene Stickerein, Ornamente und Muster würden auch nicht schaden.

Schau dir einfach einen KungFu - Film an (Hero hat tolle Kostüme. Gesehen? Toller Film!)
 
nimm dir nen Stift und male! das mein ich wirklich ernst, das kann ganz grob sein um Ideen zu finden und sollte später feiner werden, wenn du nix dagegen hast post ich einfach mal meinen aktuellen Charakter und wie ich bei ihm mit dem Klamottendesign vorgegangen bin, und wies dann nachher mit der Umsetzung aussieht :)
Zur not auch per PM, aber wenn ich anderen damit helfen kann wärs mir hier drin lieber... deine Entscheidung :)
 
Nein ich habe ganz bestimmt nichts dagegen.
Immerhin sollst du in dem Bereich ziemlich gut sein, (hab ich mal irgendwo gelesen:) )

So sieht meine jetzt aus damit ihr wisst wovon ich rede.
 
ok also angefangen hatte ich (wie immer) mit nem völlig normalen Kopf den ich einfach mal so gemodelt hab

Kopf1

naja irgendwie war der ziemlich aber ich dachte mir daraus kann man was machen, also hab ich weiter blind vor mich hingearbeitet

daraus wurde dann das

Kopf
etwas später dann das
Kopf3

naja und dann gabs halt die Entscheidung nen richtigen Charakter daraus zu formen... also etwas mehr Arbeit in den Hintergrund des Kopfes packen... wer ist er? was macht er? all solchen Kram fragt man sich da halt... und da kam ein Kumpel von mir mit der Idee her nen Drachen zu baun, da ich mit ihm schon lang nix mehr gemacht hatte, dacht ich mir mach ich aus dem Kopf einfach nen Drachenreiter... keinen Klischee Schlapphutzauberer sondern etwas mehr Anime/Manga Mäßig

daraus wurde dann der

erster Körpertest

naja aber ohne wirkliches Design hab ich schnell bemerkt dass ich nicht so recht weiterkomm, also hab ich mich hingestet und die Klamotten entworfen

erst gaaanz grob die Hose
Hose
und später den ganzen Kerl
Klamotten 1
Klamotten 2
Klamotten 3
und zu guter letzt der aktuelle Stand
Klamotten 4

basierend auf dieser zeichnung hab ich mich dann rangesetzt und die Kleidung gemodelt, in erster Linie ging es mir um den Stoff, ich wollte mich schon immer mal an Faltenwurf wagen also habe ich mich erstmal ein wenig mit der Theorie beschäftigt, also wo kommen falten her, wie entstehen sie, wo lösen sie sich auf... dann habe ich versucht mit meiner Webcam und Klamotten die ich zuhause hab diese Kleidung nachzustellen um ein Gefühl für den Faltenwurf zu entwickeln...

naja das ist am Ende daraus geworden, ist noch viel zu optimieren und noch viel mehr hinzuzufügen, aber ich denke er ist auf dem richtigen Weg

dragonrider03.jpg
 
:eek:

Ich glaub ich lege mich wieder ins Bett.:sad:
Das wird noch ein bisschen dauern bis ich eine Idee so gut umsetzten kann.
Bei mir läuft immer so:
Idee - probiert - schaffs nicht - Idee wird Können angepasst;)
 
falsche Einstellung, tus einfach... wenn du dir jedes mal denkst "das schaff ich nie" dann wird das auch nichts! Steck deine Ziele hoch (nicht zu hoch) und du wirst irgendwann sehn dass der Weg dahin garnich so schwer war, dann setz dir nen höheres Ziel (wie ich halt diesmal mit dem Stoff)
 
Noch ne andere Frage am Rande:
Achtest du beim Moddeln darauf dass du die Poly's viereckig machst oder ist dir das eher egal?
Hab da vor kurzem was von Stahlberg (CGTalk) gelesen dass es ihm zB piep ist und seine Moddels sehen größtenteil einfach toll aus.
 
wenn ich Stahlbergs Meshes sehe könnt ich durchdrehen, die sind soooo unsauber... ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

hier nen altes Wire, alles was da noch an dreiecken drin ist sollte inwzsichen raus sein :)

dragonrider_wire_01.jpg
 
Zurück