Klassische? Musik

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Ich suche Lieder wie "O'Fortuna von Carl Orff" oder "Ritt der Walküren" von Wagner. Also Klassisch aber doch, ähhhhhhhhhh Angsteinflößend oder Antreibend, wie auch immer man das nennt. Was gibts da noch? Oder vielleicht eine ganze CD mit sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, genau sowas suche ich auch schon länger.

Klassische Musik, die auch einem normalerweise Nicht-Klassik-Fan gefällt, wie eben die genannten Beispiele.

Wäre dankbar für Tips

Duddle

Hai,

schaut mal hier

oder such nach Allegro / Allegretto, so heissen (glaub ich zumindest zu wissen) die "schnellen" klassischen Stücke.

Ciao Stefan

Beim Thema fällt mir ein, ich habe auf http://www.leos-baden-baden.de/trailer/ 'O Fortune' gehört, welches aber schneller und mit mehr Bass ist. Weiß einer zufällig wie diese Version heißt und ob´s die irgendwo auf CD gibt? Oder haben die Jungs von 24-7 Media das selbst mit einem Musikbearbeitungsprogramm so verändert?

Gruß

acid.rain hat gesagt.:
Beim Thema fällt mir ein, ich habe auf http://www.leos-baden-baden.de/trailer/ 'O Fortune' gehört, welches aber schneller und mit mehr Bass ist. Weiß einer zufällig wie diese Version heißt und ob´s die irgendwo auf CD gibt? Oder haben die Jungs von 24-7 Media das selbst mit einem Musikbearbeitungsprogramm so verändert?

Klingt ja hammerscharf. Leider befürchte ich, dass das die Jungs von 24-7 Media selbst
komponiert haben, aber hör Dir mal von Apoptygma Berzerk - "Love never dies" an, das hat
auch O Fortuna als Intro und ist auch nicht zu verachten.

Was ich an klassischer Musik liebe, ist Bachs Toccata und Fuge d-Moll (BWV 565).
Da läuft mir jedes Mal ein Schauer über den Rücken, wenn ich das höre, ...

redlama

Hat noch jemand was?
@Leola 13: Dein Link funktioniert nicht. Aber da ich nicht nur faul bin hab ich in Amazon mal deine Stichwörter eingegeben: 5000+ unter Pop(war zu faul die durchzukramen) und nichts in Klassik.

Ich weiß zwar keine Klassik, aber vielleicht hilft das ja weiter:
Quidam - Atmadja vom Cirque Du Soleil geht in die Richtung, hat aber dynamische Stimmungswechsel im Gegensatz zu deinen Liedern.
Vangelis -Chariots of fire, ist aber fröhlicher als deine Lieder.
Requiem For A Dream Theme - wenniger antreibernder dafür mehr angsteinflössender :)

Hai,

@KDZ, der link war ein Suchergebnis bei amazon, lässt sich wahrscheinlich nicht noch einmal aufrufen. :mad:

Ich hab aber nur unter Musik - Klassikn nach Allegro gesucht.
Beste Ergebnisse : Händel: L'Allegro, il Penseroso ed il Moderato (Ilpeng.Et Il Mod.)
und ein Sampler "Momente der Klassik" ASIN: B00005LKGL

Ciao Stefan

Zurück