Klassen in DLL serialisieren

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich habe mich in das Erstellen und Auslesen von DLLs in C# eingearbeitet - doch es blieb natürlich wieder was auf der Strecke. Wenn ich in der DLL eine eigene Klasse mit einbinde und diese als Objekt aus der geladenen DLL ziehen möchte, bekomme ich einen Deserialisierungsfehler. Die besagte Klasse ist mit ISerlializable erweitert und jedesmal springt die Member-Methode "GetObjectData" an und will eine Exception schmeißen. Weiß jemand Rat?

Danke, Peter
 

Meldur

Erfahrenes Mitglied
das ist leider keine konkrete - ich bekomme die ausgabe "SerializationException was unhandled Type is not resolved for member 'PlugInNamespace.MyClass,PlugInNamespace, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'."

die MyClass hat zwar die Membermethode "GetObjectData", aber diese sollte ja eigentlich auch nicht anspringen, wenn alles laufen würde.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Die Fehlermeldung ist durchaus konkret. Er findet die Klasse MyClass nicht bzw. den Typ MyClass nicht.

Aber weiter kann ich dir da jetzt auch nicht helfen, da ich weder deinen Source kenne, noch womit du Serialisierst (XML, Binary, eigener Serializer, etc.)