Klassen erstellen

asdasfsdfdsf

Mitglied
hi,
ich möchte gerne eine klasse erstellen, welche ein VideoCapture objekt enthält und eine Methode zum öffnen des videofiles. allerdings bekomme ich immer einen fehler. ich bin noch relativ neu auf dem gebiet, darum wird es sich bestimmt um einen einfachen(blöden) fehler handeln:

1>------ Build started: Project: blatt7Teil1, Configuration: Debug Win32 ------
1>Compiling...
1>VideoEngine.cpp
1>Linking...
1>MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol _main referenced in function ___tmainCRTStartup
1>C:\Users\..\Documents\Visual Studio 2008\Projects\blatt7Teil1\Debug\blatt7Teil1.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
1>Build log was saved at "file://c:\Users\..\Documents\Visual Studio 2008\Projects\blatt7Teil1\blatt7Teil1\Debug\BuildLog.htm"
1>blatt7Teil1 - 2 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========


hier mein code:
Code:
#include "VideoEngine.h"
#include <iostream>
#include <opencv2/opencv.hpp>


using namespace cv;
using namespace std;

VideoEngine::VideoEngine(void)
{
}

VideoEngine::~VideoEngine(void)
{
}

VideoCapture video;
void VideoEngine::open(VideoCapture video){
		video.open("C:/Users/../Documents/video.wmv");
		//int width = video.get(CV_CAP_PROP_FRAME_WIDTH);
		//int height = video.get(CV_CAP_PROP_FRAME_HEIGHT);
}

...und hier die headerdatei:

Code:
#ifndef __VIDEOENGINE_H
#define __VIDEOENGINE_H
#include <iostream>
#include <opencv2/opencv.hpp>


class VideoEngine
{
public:
	VideoEngine(void);
	~VideoEngine(void);
	void open(cv::VideoCapture video);
		
private:
	cv::VideoCapture video;

};
#endif


vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Fehlermeldung sagt doch, was los ist:
Um ein fertiges Programm zu machen, muss nicht nur eine Klasse da sein,
sondern vor allem ein main.

Wenn du nur (für die spätere Verwendung) die Klasse allein machen willst,
darfst du entweder eben nicht kompilieren versuchen
oder (um Compilerfehler und so zu sehen) ein leeres main machen, das du später wieder löscht.

Oder willst du eine lib/dll erzeugen?
 
hi,
vielen dank, ich habe eine main geschrieben und jetzt wird alles kompiliert! ich wusste nicht, dass man eine main braucht um die klassen zu "testen". Ich hätte da noch eine frage bezüglich Membervariablen: wie kann ich die VideoCapture variable "video" nun als solche deklarieren?
 
oh ok, war mir nicht sicher ob ich das richtig mache. in den tutorials in denen ich recherchiert habe hab ich das nicht ganz kapiert und bin mir da auch noch ziemlich unsicher.
Vielen Dank!
 
Zurück