Keyblade Modeling

Ich wollte mich mal, da mir das modeling von der keyblade ziemlich schwierig erschien, an einer Desert Eagle (Pistole) versuchen. Wieder mit PbP. Also hab ich mir ein Blueprint aus dem Internet geholt, in C4D eingefügt, die Umrisse mit dem Polygon eruegen-Funktion "nachgezeichnet" dann trianguliert und dann extrudiert. Das Ergebnis davon in einem Hyper-NURBS sieht nun allerdings so aus, wie auf dem Bild zu sehen... Kann mir jemand helfen bzw. sagen woran das liegt?

Danke schonmal, SirOffensivus


PS: Das Keyblade-Projekt werd ich wieder aufnehmen, aber das erscheint mir etwas schwer, weil ich vorher noch nie mit PbP gearbeitet hab
 

Anhänge

  • Deagle.jpg
    Deagle.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 48
Zeig mal bitte nen Screen ohne HN damit man die Kanten sieht (also das Objekt im Objekt Manager auswählen). Aber im HN sind Dreiecke eigentlich immer ein Feind! Deswegen ist das Triangulieren meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
 
Warum hast du trianguliert? Oder hast du etwa ein großes Polygon (N-Gon) erzeugt?

Regel Nr. 1: Wenn es irgend geht, nur mit Vierecken arbeiten! Dreiecke und Ngones sind in jedem Fall zu vermeiden wenn: a) das ganze animiert (defomiert) werden soll oder b) das Objekt per Hypernurbs geglättet werden soll.
Regel Nr. 2: Erst einmal die grobe Form ausarbeiten, auf Details so lange wie möglich verzichten. DIese baut man nach und nach aus, indem man dann an den richtigen Stellen Schnitte hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als erstes ein großes Polygon erstellt und dann trianguliert....hätt ich wohl nicht machen sollen.

Also ein großes Polygon erstellen und dann in kleinere Viereckige Polygone mit dem Messer-Tool aufteilen?
 

Anhänge

  • Desert Eagle.jpg
    Desert Eagle.jpg
    69 KB · Aufrufe: 32
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ätzend wirken zu wollen, aber mir scheint du hast ohne auch nur einen Blick in dein Quickstart Handbuch zu werfen und ohne jeglichen sonstigen Vorkentnisse losgelegt. Grundsätzlich ja nicht unbedingt falsch aber dieses Forum und das Internet ist voll von Lösungen für deine grundlegenden Probleme. Vom Handbuch deiner Software mal ganz zu schweigen ;)

Arbeite doch mal zumindest das Quickstarthandbuch durch wenn du im Internet keine passenden Tutorials findest.

So lernst du einmal die Grundlagen und niemand muss dir hier Sachen erklären die ohnehin schon in 20 anderen Threads stehen.

Zu deinem Problem: Polygon1, Polygon2 diese Artikel sollten dir etwas weiterhelfen.
 
Eine wirklich hübsche Pistole haste da ^^^^
Sieht halt meines erachtens so aus, als hätte jemand drin geschlafen oder sich damit die Nase geputzt........ ^^

Ich kann dir nur den Tipp geben sowas nicht unbedingt mit Poyl-by-Poly zu machen...... ich selbst moddeliere zwar eher gewehre, aber das Prinzip is das gleiche........
Ich kann dir wirklich nur Box-Moddeling empfehlen........

Hoffe ich konnte dir damit helfen...... wenn de fragen zu Box-Moddeling hast, kannste mir auch gerne ne PM schicken, dann kann ich dir vllt ein bisschen rede und antwort im bezug auf Waffen-Moddeling stehen.......
(Da musste nicht immer nen neuen Tread aufmachen)

Yacutama
 

Neue Beiträge

Zurück