Keyblade Modeling

SirOffensivus

Grünschnabel
Hi!

Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht so bewandert, wenns ums Modeln geht.
Ich hab mal eine Frage, und zwar:

Das Schwert auf dem Bild im Anhang (Das ist ein Schlüsselschwert aus dem Spiel Kingdom Hearts, wens interessiert)möchte ich gerne modeln. Ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie man das am besten angehen könnte.

Die zweite Datei im Anhang habe ich modelliert, Verbesserungsvörschläge wären auch sehr nett!

mfg, SirOffensivus
 

Anhänge

  • 2184191599_ee37d870a5.jpg
    2184191599_ee37d870a5.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 85
  • keyblade.jpg
    keyblade.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 82
hast du konkret mit irgendeinem Teil des Schwerts Probleme? Denn ein Tutorial für die einzelnen Teile wird dir sicherlich keiner schreiben... Ansonsten: ausprobieren und bei Schwierigkeiten Screeny & Frage posten und wir helfen dir gern :)
 
Das kann dir niemand sagen. Jeder hat so seine bevorzugten Modeling-Techniken.
Splines würd ich an deiner Stelle aber vollkommen ausser acht lassen, da Cinema (leider) noch nicht wirklich das Nurbs-Modeling unterstützt.
Ob du dann also per Boxmodeling dran gehst oder PbP - das hängt ganz von Dir und Deinen Vorlieben ab. Ich persönlich würds wohl PbP machen.
 
Dann heissts erst einmal üben, üben, üben.
Die SAche ist auch gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst.
Ansicht von oben wechseln, das Bild als Referenz in den Hintergrund laden, ein leeres Polyonobjekt erstellen und überall dort, wo "Masse" sein soll Polygone setzen - mit der Polygon-erzeugen-Funktion.
Wenn alles so weit fertig ist mit aktivierter Deckflächen-Option extrudieren, Feinarbeiten, Phong-Tag, evtl. Hypernurbs und gut ist.
 
Tja, kaum zehn Minuten gearbeitet, schon die ersten Probleme:rolleyes:

Also im Anhang sind zwei Bilde, einmal gerendert, einmal nicht und ich denke, man sieht schon was mein Problem ist.

Was mach ich falsch?:confused:


Edit: hab die anhänge vergessen :rolleyes: Moment...
 

Anhänge

  • C4D.jpg
    C4D.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 81
  • C4D - Kopie.jpg
    C4D - Kopie.jpg
    52 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schwert ist ja auch noch nicht fertig, aber ich hab den Fehler jetzt gefunden...die Normalen von einigen Polys waren falschrum.
 
Willst du das Schwert in einer Animation benutzen oder nur so aus Spaß modellt... finds übrigens schon klasse:)

mfg

Azubi
 
Zurück