kennt ihr das schon?

Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug.
Heinrich Lummer (CDU)
hoho, der lässts ja krachen :rolleyes:
übel, übel...

aber dass stoiber wieder mit seine "ähh"s und seinem stottern zitiert wird ist einfach nur arm...
die ham doch genug sachen gefunden, die sie gegen die cds/csu verwenden, warum dann auch noch einen person verarschen?
 
Eieiei... Da kann einem schon mal die Galle hochkommen, angesichts so viel Dummheit... Und daß es auch noch Leute gibt, die so eine gequirlte Kacke gut finden.

Eine kleine Anekdote nebenbei:
Der Herr Abgeordnete Zeitlmann hat seinerzeit unseren Sozi-GK nach Bonn eingeladen. Gedankt wurde es ihm damit daß wir ihn kollektiv an die Wand argumentiert haben, so lange bis er beleidigend wurde. Und unser Kursleiter saß hinten und hat sich einen gegrinst. Dabei ging es auch um Ausländerfragen, nämlich um Kirchenasyl, gegen dessen Rechtmäßigkeit Herr Zeitlmann - obwohl von der CSU - heftigst Protestiert hat. Das hätte er mal lieber sein lassen... :)

/Kapro
 
@sam - ich finde nicht, das mit dem ähh ähh Zitat stoiber "verarscht" wird - es ist ein super Zitat, das wenn mans genau ließt ein wenig Stäubers gedankengänge umreißt

>Da kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommen sicherlich die Fragen: gleichge-, nicht gleichgeschl-, sondern ob ich auch... äh... äh...<

hier hat sich stoiber wohl in seinen Ansichten verfranst - das ihm bei einem Statement zu einer ablehnenden Haltung gegenüber der amtierenden Regierung außversehen mit der Gleichgeschlechtlichen liebe in den Kopf schnellt hat vielleicht mit Freudschen Versprechern zu tun - Wir kennen ja Stoibers Ansicht zu dem Thema - (am rande: ich finds nur unverschämt das Homosexuelle auch noch ne Frau heiraten dürfen - wurde mir zumindest mal erzählt)

Aber Stoiber will ja eigentlich ganz was anderes sagen und streut deshalb ein paar äh´s ein damit er wieder den anschluß findet - Es geht also um weitere Asylgründe, die Stoiber nicht zulassen will - also sucht er einen Asylgrund den er für falsch hält -

>also auch Gründe... äh... wenn - aus - wenn - wenn andere Gründe sozusagen - also aus - dem Geschlecht oder ähnlichem... äh... stattfinden, daß also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl - einen zusätzlichen Asylgrund gebe."<

worauf stoiber eigentlich hinauß will steht ja ganz klar drinn - Die weibliche Beschneidung - ein echt grausames Thema - was der konservative Stoiber ja bestimmt auch findet es ist eigentlich zu unmenschlich - deshalb ist dieses Beispiel nicht gut, weil ja die meisten zuschauer sagen werden "ja man weibliche Beschneidung - also ich find schon das man solchen Frauen asyl gewähren sollte" das weiß herr stoiber - deshalb ein paar mal ähh` ...

Am ende hat er es geschafft eine möglichst ungenaue Auskunft zu geben, die man eh erst versteht, wenn man sie nachliest - und wer macht das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. sollte man nicht etwas aufpassen was man so alles glaubt? Ich will niemanden verteidigen, aber diese Sätze da sind aus dem Zusammenhang gerissen und Äußerungen die irgendwer irgendwann mal in seiner Jugend getan hat? Was soll das?...

„So ist es gewesen - Heil ******, Amen.“ --- Das zum Beispiel, könnte genauso gut Ironie gewesen sein oder im Kontext was ganz anderes bedeuten..

Und das mit Christiansen.. ich habe vorhin erfahren, daß zu dem Zeitpunkt jemand aus seiner Verwandschaft im Krankenhaus mit dem Leben gekämpft hat. Ist vielleicht verständlich, wenn man sich da nicht so konzentrieren kann... ob das nun stimmt weiß ich nicht.

Oder hab ich wieder was falsch verstanden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - ich kann mich allerdings auch nicht davon freisprechen,
dass ich manchmal ausländerfeindliche sprüche von mir gebe :rolleyes:

Vor der eigenen Tür kehrt es sich immer noch am besten ...
 
klar das die cdu/csu anhänger so daher reden, man muss sich nur mal vor augen halten, das stoiber mal ziemlich weit rechts aussen war, und nun bundezkanzler werden will...(!!!)

auch hier nochmal
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetz, nur der Dummheit nicht." Zitat von Konrad Adenauer....


@mythos, was siesht du als "ausländerfeindliche sprüche" an...?
sowas wie "verdammt der döner schmeckt nicht" oder wie meinst du diese aussage über dich..?
 
schwieriges Thema

müssen wir aufpassen das es nicht aus
dem Ruder läuft. *an die eigene Nase fasst
*

Wie Vitalis schon ganz richtig meint,
kommt es sehr darauf an in welchem
Zusammenhang die Zitate geäußert wurden.
Und die Seite an sich ist eigentlich
auch nur eine Art Propaganda gegen
Rechts (womit ich nicht sagen will das
ich es in irgendeiner Weise akkzeptiere
wie Nasis sich aufführen und was wir
damals getan haben). So gesehen sind die
Linken kein Stück besser als die Rechten.

(Okay, DAMIT habe ich mir Feinde gemacht)

Nehmen wir mal ein ganz einfaches Bsp:
"Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein."

Ist es wirklich so schlimm stolz auf
daß zu sein was wir in Deutschland alles
erreicht haben ? Ich meine nicht den
Teil vor über 50 Jahren, sondern die
Technologie, die Entwicklung und so
weiter und so fort. Vielleicht auch
darauf das Amerikaner Mercedes und BMW
fahren und zum Oktoberfest kommen.

Ist es wirklich Nationalsozialistisch
auf all das stolz zu sein und vielleicht
an der Zeit zu verzeihen was geschehen
ist ? Vielleicht kann nicht verziehen
werden, aber wir können es doch
zumindestens versuchen. Oder sollen
noch unsere Kinder gebrandmarkt sein ?

Und jetzt habe ich mir wahrscheinlich
ziemlich viele Feinde gemacht.

Und ja meine Argumentation mag nicht die
beste sein. Ich bin kein Politiker, noch
nicht einmal interessiert, ich bin Freak.
Und als solcher kenne ich nur wenige
Vorurteile und keines davon hat mit
Hautfarben zu tun. (ASP,MSSQL, CS sucken)

Jonathan
 
Re: schwieriges Thema

Original geschrieben von Jonathan
Nehmen wir mal ein ganz einfaches Bsp:
"Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein."

Ist es wirklich so schlimm stolz auf
daß zu sein was wir in Deutschland alles
erreicht haben?
nö, ich bin auch stolz deutscher zu sein...ein schelm wer dabei böses denkt...
amerikaner sind auch stolz amis zu sein...
und meinen nationalstolz werde ich sicherlich nicht enfach aufgeben, nur weil irgendwelche deppen das mit einem bedauerlichen betriebsunfall in der deutschen geschichte in zusammenhang bringen.
 

Neue Beiträge

Zurück