Keine Verbindung zum Wlan mehr

haldjo1

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß es gibt schon einige Threads über Probleme mit Wlan verbindungen, aber ich hab für mein problem leider noch keine lösung gefunden.
wir haben hier in der wg wlan, leider steht der router jedoch einen stock tiefer beim vermieter. nun war es so dass ich nach anfänglichen problemen ins wlan gekommen bin nachdem einer meiner mitbewohner bei mir einen wpa-patch eingespielt hat.
jetzt hat der vermieter letztes we irgendwas am netzerk gemacht.
er sagt zwar er hätte nichts gemacht aber zumindest heißt das netzwerk jetzt anders und ich komme mit dem netzwerkschlüssel nicht mehr rein.
ein anderer mitbewohner hat mir dann gesagt dass ich n anderen schlüssel brauche.
leider hat es damit auch nicht funktioniert.
nach weiterem nachhaken hat er dann gesagt dass er win 7 hat und das da unter "netzwerk-pin" eingeben muss dann kann er verbinden.

nun ist es leider so dass ich win xp sp2 habe und dort keine derartige option finde, und mit der pin als eingabe im feld für den schlüssel hats auch bei ihm nicht funktioniert.
ich bin absolut ratlos, weiß jemand von einem patch, oder zumindest einem grund für das problem?
mein wlan chip ist ein "Intel PRO/Wireless 2200G"
 

Neue Beiträge

Zurück