Kein Zugriff auf Festplatte

Hi,

die Festplatte, die Du ausgebaut hast, sollte wie in der Abbildung aussehen.

Auf der Abbildung des Mainboards findest Du die IDE Anschlüsse dargestellt.

Grüsse nach Köln

M4EX
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 56
  • mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 57
hallo M4EX

danke erstmal dass du mir versuchst zuhelfen...

Meine alte Festplatte sieht so aus wie die auf dem bild...aber meine neue hat so schmale Stecker ohne diese PIN's.

Mein KomboLaufwerk hat ein IDE-Anschluss und jetzt halt meine alte Festplatte. Also insgesamt 2 Stk...

Meine neue Festplatte ist einmal halt mit dem Strom verbunden und dann an der Stelle unterhalb dieser IDE-Anschlüsse. Da sind 4 solcher Anschlüsse...

M4EX: kannst du mir das nicht via Remoteunterstützung nicht erläutern ?

und @ merzi86: hab ich auch schon probiert aber ich glaube ich weiss nicht wie man dieses Programm so richtig benutzen muss.

Vielen Dank für EURE Unterstützung.

LG Colin.
 
In einem Deiner hochgeladenen Bildern habe ich festgestellt, dass Du noch den S ATA Treiber installieren musst. Ohne diesen wirst Du keinen zugriff auf die HD haben.
 
Eigentlich müsste man das vorher wissen, welche Komponenten man im PC hat. Vor der Installation von Win XP wirst Du ja aufgefordert, eventuelle extra Treiber mittels der F6 Taste zu installieren. Darunter fallen eben S ATA, SCSI und noch einige andere. In Deinem Fall solltest Du eigentlich eine Mainboard CD haben, wo dieser Treiber drauf ist. Ansonsten musst Du mal im Internet suchen. Am besten ist, Du weisst den Hersteller und den Typ des MB´s.
 
Hey PC Heini.

Hab einen Teil der Daten mit Hilfe von TestDisk retten können, darunter auch meine Diplomarbeit, leider hatte ich paar Auszüge aus dem Internet noch unter EIGENE DATEIEN gespeichert, jedoch kann ich dort nichts mehr wiederfinden.

Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung ?

Ansonsten vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Und auch M4EX, Sukrim, merzi86.

Schöne Grüße aus KÖLN
 
Hmm Ähhhm?, jetzt kommts drauf an, obs der Systemordner " Eigene Dateien " ist, oder ein Ordner den Du selbst so genannt hast. Wenn Du Dateien gefunden hast, wobei ich Dir dazu gratulieren will, müsstest Du eigentlich auch diesen finden. Wenns aber der Systemordner war, so besteht wohl keine Changse mehr. Guck mal, ob Du noch ev. den Verlaufsordner Deines Browsers findest. Vielleicht ist dort wenigstens noch die Linkadresse gespeichert. Ansonsten wüsste ich keinen Rat mehr.
 
Das du unter eigene Dateien unter Windows nichts mehr findest könnte am Rechtesystem liegen. Probier nochmal die Eigenen Dateien von einer Linux Live CD aus zu lesen, diese umgeht das Rechtesystem von Windows einfach und könnte dir die Dateien zeigen, sofern noch vorhanden.
 
Hallo und vielen Dank.

Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" ist ja dort vorhanden, aber weiter komm ich dort nicht rein, zb. zu dem Ordner "Eigene Dateien".

Naja trotzdem Euch vielen vielen Dank für Eure Unterstützung.

Super HILFSBEREITES FORUM.
 

Neue Beiträge

Zurück