Kein Programabbruch nach ParseException

kirina

Mitglied
Aloha :)

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne einen Wert parsen, z.B. String zu Float. Falls der String jetzt aber nicht in einen Float umwandelbar ist (z.B. weil er Buchstaben enhält -> Parse Exception) möchte ich nicht das mit Fehlermeldung abgebrochen wird sondern er den Wert statt zu Parsen auf Null setzt und dann im Programmablauf ganz normal weiter macht.

Danke für eure Hilfe!

VG, Kirina
 
jetzt hatte ich gerade ein riesen brett vor dem kopf ich oberesel -.- ich hab mich davon verwirren lassen das man normalerweise ja extra alles in try reinschiebt, damit man den rest nach einem fehler nicht ausführt ... klar einfach ins catch und den rest danach und alles in butter

tut mir wahnsinnig leid!
 

Neue Beiträge

Zurück