kein Bild beim PC start

Dann ist wohl der CPU defekt. Kannst du den in einem anderen System testen?

Hast du auch mal probiert, ohne HDD/RAM/CD-ROM/DVD/sämtlichen anderen PCI-Karten und Peripherie-Geräte zu starten?
 
ich habe noch einen P4 2,4 GHz ich weiß aber nich ob das so gut is wenn ich den aus das Siemens Board mache oder soll ich den 1,6GHz auf das 2,4er machen?
 
Das ist allein dir überlassen, wo du was testest. Ich würde immer den wenigsten Arbeitsaufwand wählen :D.

Natürlich sollte der CPU vom Typ und von der Leistung auf das Board passen. :)
 
so habe gerade die CPU's gewechselt. Scheint wirklich am CPU zu liegen habe den 1,6er in den 2,4er gemacht genau dasselbe Problem. Habe mich schon an den Verkäufer gewandt habe ja 12 Monate Garantie...

Vielen Dank für eure Tipps
 
Ich habe nun ein Neues Board zugesandt bekommen. Leider habe ich mit diesem dasselbe Problem. Es lässt sich starten wird aber kein Ton oder Bild Signal gesendet.

Ich habe wirklich keine Ahnung woran dies liegen kann ... ich bin total rat los was ich daran falsch mache.
 
Wenn der Rechner angeht die Platten nur kurz raddern und dann im leerlauf bleiben, daraufhin kein Bild auf dem Monitor zu sehen ist und kein Piepsen dann ist es meistens der RAM !

Entweder nicht richtig eingesteckt, RAM-Bank defekt oder der RAM selbst ist defekt.

Einfach mal, wenn mehrere RAM-Riegel vorhanden sind, jeden einzeln in den verschiedenen Bänken oder den RAM in einem anderen Rechner ausprobieren ;)

Vieleicht konnt ich ein wenig helfen...
 
Zurück