kein Bild beim PC start

xppx

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Fujitsu Siemens Mainboard D1327 leider bekomme ich wenn ich den PC einschalte kein Bild habe schon mit 2 Grafikkarten probiert aber leider ohne Erfolg. Ich erhalte auch kein Piepsen oder sonstiges. Die BIOS Batterie habe ich auch schon 1-2Min draußen gehabt aber auch ohne Erfolg. Ich bin rat los und weiß nicht mehr weiter ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal
xppx
 
Kein Piepen kann ein einfaches Problem sein, zB RAM sitzt nicht richtig, Floppykabel falsch rum drauf, Towerkabel falsch gesteckt, verstaubtes Innenleben.

Auf dem Mainboard müsste auch ein Pinstecker sein, mit dem man das BIOS löscht, also anstatt Batterie rausnehmen Diesen mal zum Bios löschen umstecken.

Könnte aber auch sein, das zB das Netzteil hin ist.

mfg chmee
 
hmm mit dem PIN Stecker werde ich es versuchen ... ich habe das auch schon mit 3 anderen netzteilen probiert auch erfolg los habe wirklich keine ahnung woran es liegen kann
 
Das Netzteil geht aber noch an, wenn du den Knopf am Gehäuse drückst? Wenn dein Speaker richtig angeschlossen ist, vermute ich einen Mainboard oder CPU Defekt.
 
Das Netzteil hat mehrere Stromkreise. Kann also sein, dass Festplatte usw Strom bekommen, das Mainboard selber aber leer ausgeht. Also ruhig auch mal Netzteil woanders testen, oder anderes Netzteil nehmen.
Welche Graka's hast Du denn dort eingesetzt? Das Board unterstützt nur Graka's mit 1,5V. In der Regel sind Graka's mit 1,5V daran zu erkennen, dass die Pin-Leiste 2 Einkerbungen hat oder so ziehmlich alles was über GeForce 4 liegt.

Da das Board ja schon n bischen älter ist, wie sicher bist Du denn dass es ok ist?
 
ich hatte da jetzt schon drinnen
-NVIDIA GeForce4 MX460 64MB RAM
-ATI Rage 128Pro Ultra 32M SDR
-nVidia Geforce FX5500 256 MB

habe ja schon mit einem anderen Netzteil probiert aber auch ohne Erfolg das was ich dort habe ist auch immer ohne Probleme gelaufen das MBoard bekommt auch Saft die Kontrollleuchte leuchtet ja.

Habe es bei ebay erstanden soll laut verkäufer 100% OK sein :/
 
Überprüfe alle Jumper und Switches die Einfluss auf Taktung der CPU usw haben. Vielleicht hat der Vorgänger spezielle Einstellungen gemacht für seine CPU. Setze nur die Graka (die FX5500) und 1 RAM-Riegel ein. Alles andere erstmal weglassen. Wenn es dann nicht funktioniert, würd ich sagen ist es putt :/
 
Leider sind dort nirgens Jumper auf dem Board und die Schalter sind alle auf OFF so wie es auch in der Anleitung steht. Habe das Board auch schon ohne RAM gestartet aber selbst da gabs kein mucks von sich :(
 
Zurück