Kaufberatung "up-to-date"-Rechner

Hallo,

wenn man mal ne Frage stellen darf warum nur vista ?

Und wenn du schon Windows Vista haben möchtest dann sollte dein pc am besten 2 gig 800mhz ram haben (erfahrungen). Und ich habe mir jetzt auch nicht
(als aussenstehender) alles durchgelsen was man dir jetzt geschrieben hat aber was machst du mit deinem pc das du so auf highend power bist?
 
Hallo,

wenn man mal ne Frage stellen darf warum nur vista?

Meinst du "warum nur und einzig und allein vista"? Oder meinst du "oh mein Gott, warum nur ausgerechnet Vista"? In beiden Fällen versteh ich die Frage nicht ;)

Und wenn du schon Windows Vista haben möchtest dann sollte dein pc am besten 2 gig 800mhz ram haben (erfahrungen). Und ich habe mir jetzt auch nicht
(als aussenstehender) alles durchgelsen was man dir jetzt geschrieben hat
Hättest du mal machen sollen ;) Ich hab geschrieben, dass ich mir des Kostenfaktors wegen zuerst nur 1GB holen werde, anschließend aber einen 2ten dazustecken möchte

aber was machst du mit deinem pc das du so auf highend power bist?

Wenn ich es in % angeben würde, wären dass ca. 40% Photoshop (@~300dpi ;) ), 30% Coden (php&mysql, mit diversen localservern wie mail, ftp, http etc), 10% surfen und co, 5% Office, 5% Movies, 10% spielen :)


BTW hab ich jetzt alles gekauft :)

- Core 2 Duo E6700 @ 2533MHz
- 2 GB A-DATA PC8500 @ 1066MHz
- Gigabyte P965 DS4
- MSI X1950Pro 265MB

Bin unterm Strich etwas über 870€, aber jetzt hab ich erst mal Ruhe *g*
 
hallo, genau richtig meine frage war oh mein gott wartum nur vista denn die hersteller hinken bei den meisten treibern für ihr hardware noch nach und ich habe selbst auf meinem pc system eine oem version vista ultimate drauf und ich habe 4gb 800mhz ram 2Nvidia7950 o.ä und vista hatte noch problem mit den treibern usw.

dein system ist ja völlig inordnung nur ich finde vista versaut alles,denn warum vista wenn auf xp alles zu 100% noch läuft frag ich mich
 
hallo, genau richtig meine frage war oh mein gott wartum nur vista denn die hersteller hinken bei den meisten treibern für ihr hardware noch nach und ich habe selbst auf meinem pc system eine oem version vista ultimate drauf und ich habe 4gb 800mhz ram 2Nvidia7950 o.ä und vista hatte noch problem mit den treibern usw.

dein system ist ja völlig inordnung nur ich finde vista versaut alles,denn warum vista wenn auf xp alles zu 100% noch läuft frag ich mich

Mit den von mir gekauften Komponenten hab ich kein Treiber oder Kompatibilitätsprobleme ;) Also, warum dann nicht vista?
 
Weil Vista noch nicht ausgereift ist? Aber jedem das seine :)

Nun, ich bin "normal". Ich benutze "normale" Software und ich habe "normale" Ansprüche. Bisher bin ich mit Vista zufrieden und habe noch nicht einmal gedacht "och menno..." - doch einmal... und zwar beim Blick in die Systemsteuerung oder vielmehr das, was davon übrig ist ;) sonst tuts mir nicht weh... Wer meint, dass Vista unausgereift ist, der sollte erstmal bei anderer Software anfangen ^^
 
Treiberprobleme hat Vista natürlich... bei mir allerdings nur bei Nvidia... mit einer 6600...
ansonsten ist Vista wesentlich komfortabler als XP... und es läuft auch flüssig... auf einem PC der immerhin schon seine 2,5Jahre auf dem Buckel hat... und Nvidia arbeitet an besseren Treibern... und ich glaube, dass die bald fehlerfrei sein werden... d.h. auf dem Stand der aktuellen XP-Treiber... Und selbst mit dem Nvidiatreiber kann ich ordentlich zocken... zumindestens einiges... Anno1701 läuft... Der kleie Hobbit hab ich letztens mal wieder gespielt... Splinter Cell 2 geht allerdings nicht... Psyhotoxic hat nen Treiberproblem... was allerdings schon unter XP aufgetreten sein soll... und Splinter Cell 4 läuft mit "einer der schlechtesten Shader3 Karten\" (von der Leistung her) sowieso nicht...

Ich denke, dass sich alles regeln wird... und wenn das soweit ist (3Monate hab ich ja noch) werde ich mir auch eine Lizenz zulegen...
 

Neue Beiträge

Zurück