[Kaufberatung] Einsteiger-Spiegelreflex

C-H

Erfahrenes Mitglied
Danke!

Dann reicht mir denk' ich erstmal ein Akku. Ich hatte nur überlegt, da ich mal mit meiner Kodak Z730 (ist 'ne Kompaktkamera) einen ganzen Tag unterwegs war und verhältnismäßig viele Fotos (>200) gemacht habe. Am Abend war der Akku leer. Und da die keine Akkustand-Anzeige hat, war das ziemlich blöde.
 

C-H

Erfahrenes Mitglied
Mir fällt da gerade noch was ein - und zwar die Speicherkarte: Es gibt ja da so verschiedene Karten mit so tollen Bezeichnungen wie "Extreme" die auch etwas teurer sind. Sind solche Karten eine sinnvolle Investition? Die 350 kann so weit ich weiß 3 Bilder pro Sekunde und max. 14 machen. Die Serienbildfunktion finde ich schon interessant (kann man ein Daumenkino draus machen).
 

karl-heinz-1950

Grünschnabel
mir kommt nur sandisk ins Haus. Ultra II sollte fuer 350D reichen. Beim kopieren der Daten auf PC immer einen Kartenleser nehmen nie direkt die Kamera anschliessen (egal welche Kamera), so bist du normalerweise schneller.
 

C-H

Erfahrenes Mitglied
Danke karl-heinz.

Mit sandisk hab' ich mit SD-Cards auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hab' günstig eine Extreme III zur Kamera bekommen.

Und auch noch mal ein Danke an pflo für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Am WE werd ich meine neue Kamera (ist tatsächlich eine eos 350 geworden) "ausführen".
 

Beppone

Erfahrenes Mitglied
Zum zitieren müsste ich erstmal wieder die Zeitschriften von meinem Vater klauen. Es handelte sich dabei aber garantiert nicht sowas wie Computerbild :D

Die Schwächen der Digitalen Canon SLRs im Preissegment unter 1000€ lagen aber in den meisten Tests bei Aufnahmen in zu dunklen Lichtverhälltnissen ohne Blitz. Auf den Testfotos sah man teilweise krasse Unterschiede zu Bildern die mit Kameras anderer Hersteller gemacht wurden..

Hi DJ,

ich glaube, daß das eher haltlos ist, was du da vom Stapel läßt. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen punkten Canons CMOS-Sensoren mit geringerem Rauschen als DSLRs mit Sony-Sensor (Nikon, Pentax, Samsung, Konica-Minolta, Sony).

Schau' die einfach die direkten Vergleiche auf einschlägigen Seiten an.
Sehr umfangreich z.B. bei http://www.dpreview.com

Grüße!
 

Neue Beiträge