Katze unter Tapete

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich muß irgendwie eine Katze unter eine Tapete bekommen. ich dachte ich könnte teilweise mit dem Versetzen-Filter arbeiten aber das bringt nicht viel.
Hatjemand irgendwie ein Tutorial wie man in Photoshop Objekte mit anderen Materialien vergleidet, oder irgendweinen anderen Tip?

Gruß
 
Ich würde den Verflüssigen-Filter nutzen, um die Tapete dort aufzublähen wo die Katze ist - mittig natürlich immer mehr, als weiter außen. Drum herrum das an den oberen Kanten der Katze auftreffende Licht, sowie den nach unten fallenden Schatten von Hand malen, beiden auf weiches Licht und die Tranzparenz ggf. runter. Die Kanten der Katze mit mit weichem Pinsel radieren, tranzparenz weit drosseln und auf negativ multipliezen. Das Auge der Katze muss raus-retouchiert werden.

Mit etwas mehr Zeit gelingen sicher bei weitem auch bessere Resultate als das Ding da im Anhang.
 

Anhänge

  • Katze.JPG
    Katze.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 222
Eine andere relativ einfach Möglichkeit wäre:
Umriss der Katze in schwarz zeichnen oder ein foto nehmen. Dann auf deine Tapete gehen und unter Filter=>Verzerrungsfilter=>Versetzen nachdem du auf OK gedrückt hast dieses Bildauswählen. Genaugenommen brauchst du eine "Höhenmap" deiner Katze. Wenn du allerdings die Silhouette nimmst und stark weichzeichnest kommt zumindest etwas ähnliches dabei raus.
Dann brauchst nur noch etwas Licht und schatten, dazu nimmst du nochmals deine Katzensilhouette und legst sie als neue Ebene über dein Bild, stellst die Deckkraft der Ebenenfläche auf 0. (Nciht die Deckkraft der Ebene selbst, nur der Fläche) dann aktivierst du den "Abgeflachte Kanten und Relief" Filter und spielst ein wenig damit rum. Man muss mit allen Parametern etwas rumprobieren, aber man kommt schnell zum Ziel. Am besten hat das Tapetenbild die gleiche Größe wie dein Katzenbild.

Schöne Grüße
---
Edit: Hab grad noch ein wenig mit rumgespielt., am besten nciht zu viel Weichzeichner verwenden, je detailierter die Heightmap deiner Katze ist, desto besser, dann führt das zu verblüffenden Ergebnissen. Wenn du zB ne Katze als 3D Objekt irgendwo hast wäre das super.
 

Anhänge

  • katze.jpg
    katze.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.288
  • tapete.jpg
    tapete.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche keine Katze. Dafür sieht die Tapete anbei (siehe auch letzten Beitrag) sehr gut aus.

Wie realisiere ich so was (vielleicht in Verbindung mit Grunge-Pinseln)?
Ich benötige eine etwas detailliertere Beschreibung, so wie es jetzt hier steht komme ich nicht zurecht.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 50504d1264682466t-tapete.jpg
    50504d1264682466t-tapete.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.140
Du willst das Muster der Tapete nachbauen? Das sind doch nur vier Kreise aufeinander. Ellipsewerkzeug auswählen und los gehts :p
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 119
HI,
die Mondlandschaft bekommst du mit dem Filter=>Verzerrungsfilter=>Versetzen hin. DU benötigst zuerst eine sw-psd welche dei Grundlage zum versetzen bildet. Diese wird dann in den Filetr geladen und du kannst angeben wie startk der Veratz sein soll.
Hier auch noch ein Tutorial mit einer snnvollen Anwendung des Filters:
http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/166152-photoshop-fahne-im-wind.html
http://www.qxm.de/photoshop/20050317-105735/photoshop-tutorial-stoff-mit-falten-erzeugen?com=1

Viele Grüße
 
Meiner Meinung nach haben diese ganzen Tutorials (die ich problemlos nacharbeiten konnte) nichts mit dem zu tun, was ich machen möchte, nämlich die Tapete von oben

Ich habe eine http://img194.imageshack.us/img194/7734/wpfloral353.th.jpg und eine Tapete. Doch nun?
Wende ich die Matrix auf die Tapete an, kommt Grütze raus. Platziere ich erst die Tapete und stelle auf "Farbig nachbelichten", habe ich in etwa so etwas wie im Anhang (hat mit obigem Ergebnis auch noch nicht viel zu tun). Darauf wiedermal Versetzen angewandt verschlechtert das Ergebnis nur.
 

Anhänge

  • wp_floral_353.jpg
    wp_floral_353.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,
vielleicht brauchts du eine andere Matrix?
Deine hat nämlich viel zu viele graustufen in ähnlichen Bereichen.
Frag den Marius doch mal ob er dir seine Matrix zukommen lassen kann?

Viele Grüße
 
Deine hat nämlich viel zu viele graustufen in ähnlichen Bereichen.
Frag den Marius doch mal ob er dir seine Matrix zukommen lassen kann?

Mit einer anderen Matrix erziele ich das Ergebnis im Anhang - im direkten Vergleich kaum ein Unterschied.
So könnte ich es im Zweifelsfall schon auch machen, aber diese erhabenen Risse, plastischen "Krater" und so weiter von Marius sind schon noch eine ganze Ecke besser.
Ich schreibe ihn mal an.
 

Anhänge

  • sdfsdfsdf.JPG
    sdfsdfsdf.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 132

Neue Beiträge

Zurück