Kartenleser unter MFC Ansprechen

EVE Systems

Grünschnabel
Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte gern ein Programm schreiben, dass den Kartenleser für Chipkarten anspricht.
Um genau zu sein:

Jede Chipkarte hat ja eine einmalige ID. Diese möchte ich mit dem Programm auslesen, um in meinem Programm zu der Karte Informationen anzuzeigen, die auf meiner Festplatte gepeichert sind. Also ich hab eine Karte z.b. ID 1. Auf meiner Festplatte hab ich eine Datenbank. Wenn jetzt Karte 1 erkannt wurde, soll er mir die Informationen dazu anzeigen.

Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

Vielen dank für Infos.
 
Ruhig Brauner! Fuer eine recht spezifische Frage ohne große Zusatzinfomation (welcher Kartenleser, Betriebsystem, etc) bist du ziemlich ungeduldig. Aber falls du auf Linux arbeitest, gibt es hier: linux kartenleser projekte ein paar hilfreiche Infos.
 
Sorry, bin normalerweise n anderes forum gewohnt, wo die antworten extrem schnell kommen. aber die können mir auch nicht weiterhelfen. ich arbeite unter win xp und die datenbank wird auf win server 2003 sein. Kartenleser ist noch nicht da. wollte nur anfragen, wie man des teil ungefähr anspricht.

Danke trotzdem für deine Antwort.
 
Also eigentlich sollte bei dem Kartenleser ein Treiber dabei sein und zu diesem Treiber gibt es bestimmt eine C oder C++ bzw. COM Schnittstelle.
Also müsstest du dir die Dokumentation zu dem Treiber zu Gemüte führen.
Warscheinlich erhältst du über zu dem Treiber einen Satz an DLL's.
Wobei ich mir Vorstellen kann, daß das nicht so übermäßig kompliziert sein kann, denn ein Kartenleser hat ja nicht soviel Funktionalität.

Gruß Homer
 
Zu dem Chipkartenleser gibt es meist eine CT_api Schittstelle unter C

Die Schnittstelle selbst ist recht einfach gestrickt aber die Chipkarden selbst haben einen eigene Befehlssatz
der recht kompex ist (auch abhängig von der Chipcarte)

Bei Towitoko (jetzt SCM) gibt es Chipkarten mit entspechenden Entwicklungspaket
nach dem Motto wie spreche ich eine Memorycard an und ähnliches

Ps bin im Moment auch mitten in der Materie drin allerdings unter Linux :)
 
also funktioniert eine kartenleser wie eine externe Festplatte, die ich ansprechen möchte, oder? und je nachdem welche Karte drin ist, erhalt ich die infos. Richtig?
 
Zurück