kann ordner nicht löschen.

[Hallo,
hatte das gleiche Problem. Der Schreibschutz lies sich nicht deaktivieren.
Starte Windows im abgesicherten Modus. (Beim booten mehrmals F8). Dann sollte das Problem sich lösen lassen. Ich konnte dann den Schreibschutz entfernen und den Ordner löschen. Vermutlich ist ohne Dein Wissen eine DLL beim booten geladen worden. Deshalb die Meldung, daß auf den Ordner oder die Datei zugegriffen wird.


mfG
derroli
 
..danke für die Antwort, aber das mit dem Abgesicherten Modus habe ich schon probiert und mit dem Virenscanner.
Leider ohne Erfolg.
Jedesmal die Meldung Zugriff verweigert .

lg
 
Hast Du diesen Ordner (oder den "Überordner") oder sogar die ganze Partition freigegeben?

Schau mal unter Eigenschaften, Freigabe ob das was ist. (Ab und zu werden die Laufwerke C:\ freigegeben (als "C$") falls dies der Fall ist, schau dann gleich unten bei "Berechtigungen" ob Du nur "Lesen" aktiviert hast. (Dies ist für die Share-Berechtigung, sie kommt nämlich vor der Benutzerberechtigung. D.H. solltest Du Admin mit allen Rechten haben, jedoch erhälst vom Share nur "Lesen" nützt Dir die Berechtigung vom Benutzer nichts)
 
Wow, wenn nicht mal der abgesicherte Modus hilft, dann ist irgendwas schwer nicht in Ordnung. Ich würd es mit einer Knoppix CD probieren, damit solltest du den Ordner bestimmt wegbekommen.
 
Hallo!

@PiCNeTRoX

Diesen Ordner und den Unterordner habe ich nicht erstellt und weiss auch nicht mehr, wie der da herkommt. Und der Ordner ist auf einer andeen Festplatte nicht auf C.



@fluessig

Was meinsten mit knoppix CD?



lg

ksk
 
@fluessig

...weiss schon.
Mal sehen ob ich es mit deser Methode es schaffen kann.

Und danke nochmals an alle

lg

ksk
 
Hallo!

Jetzt habe ich das mit Knopixx CD probiert und hat auch nicht geklappt.

Fehlermeldung:

...
Die Datei konnte nicht gelöscht werden.


Ahja diesen Beitrag schreibe ich mit der Knoppix CD (Linux Oberfläche).
Vielleicht sollte ich mir mal ein Linux besorgen.

lg

ksk
 
Hallo Auch,.. .

geh in dem Ordner rein,..
las dir alle dateien anziegen und notiere sie.

Anschliessend öffne den Taskmanager und schau ob einer der Dateien, ich vermute zu 99 % es ist ein dll, aktiv ist.

Schliesse diese und lösch den Ordner, ansonsten schon mal versucht auf DOS ebene zu löschen

Gruss

French
 
Hi,

ds Problemm ist ich habe einen Ordner auf D:, welche den namen D:\zzzzzzzzzzzzzzzzzz hat.

In diesen Ordner habe ich einen andeen Ordner mit dem Namen D:\zzzzzzzzzzzzzzzzzz\download . In den Ordner download kann ich nicht rein, da mir der Zugriff verweigert wird. Ich kann weder den Übergeordneten Ordner noch den Untergeordneten Ordner verschieben oder löschen.
Es sind keine Dateien vorhanden oder sichtbar.

Ich würde doch gern die Daten auf C: kopieren und D: neu Formartieren, aber D: hat 120 Gb und davon ca. 90Gb belegt, und deswegen geht das auch nicht.

lg

ksk
 
Hallo,

Rechte Maustaste auf besagten Ordner, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen Erweitert, Besitzer
Administratoren anklicken, Haken bei "Besitzer für Unterordner und Objekte" setzen und übernehmen.
Wenn anschließend keine User im Sicherheitsfenster eingetragen sind Administratoren und System hinzufügen mit VOLLZUGRIFF. Erweitert "Berechtigungen für alle Unterordner ........." setzen und übernehmen.

Anschließend sollte der Ordner gelöscht werden können.

Ist das nicht der Fall dann in der Eingabeaufforderung

rd /S <Pfad\Ordnername>

viel Glück
Jörg
 

Neue Beiträge

Zurück