kann ordner nicht löschen.

ksk

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich möchte einen Ordner löschen und bekomme jedesmal die meldung


Fehler beim löschen des Ordners

Stellen Sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschütz ist und das die Datei gerade nicht verwendet wird.


Es ist keines von dreien und der Ordner befindet siche auf der zweiten Festplatte.
Ich habs sogar mit Tune up probiert, aber leider ohne erfolg.

Vielleicht würde es im Eingabeaufforderung funktionieren. Wenn ja kan mir jemand sagen mit welchem Befehl ich das machen kann.

Falls es noch eine andere möglichkeit geben würde, wäre ich auch dafür sehr dankbar.

Ich hab XP pro mit SP2
 
Mit deltree würde es nur gehen wenn Windows vorher nicht gestartet wurde!

Wenn du in die Eigenschaften der Betreffendes Datei /des betreffenden Ordner gsehst, ist das Häcken "SCHREIBGESCHÜTZT" aktiviert?

Wenn nicht kann es sein das Windows die Datei momentan verwendet...

Was für eine Datei / für ein Ordner ist es denn?
 
...wie schon erwähnt, habe ich diesen Ordner auf der zweiten Festplatte und dieser HD ist auf NTFS.Der Ordner ist weder schreibgeschützt noch wird es von XP verwendet. Der Ordnername ist "zzzzzzzzzzzzzzzzzz" (18x z). Diesen Ordner habe ich nicht erstellt und ich weiss auch nicht wie der da hinkommt, weil ich die zweite HD nur für meine Privaten sachen benutze.

Es ist ein zweiter ordner drinnen und diesen kann ich nicht öffnen schon garneicht löschen.

Meldung

Zugriff verweigert usw.


Und nochwas zu erpel´s vorschalg, das Dateisystem kaann keinen knacks haben, weil ich regelmässig die Festplatten mit Partition Magic usw. überprüfe.
 
Vielleicht wird er ja nicht von Windows verwendet. Sieh einmal im Taskmanager nach ob da irgendeine *.exe ist die dir verdächtig erscheint.
 
Hallo,

passt vielleicht nicht ganz zur Frage, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte in einem Ordner ein Urlaubsvideo und konnte weder Ordner noch Video löschen. Das lag daran, daß das Video sehr groß war und WIndows die Infos über die Datei einlesen wollte, dabei aber irgendwelche Probleme hatte und nicht weiter kam. Konnte das Problem mit "Total Commander" lösen, da hier keine Infos eingelesen werden.
Sonst wirklich im abgesicherten Modus, oder Knoppix
 
Hallo....

Hast du ein Antivirenprogramm?
Dann versuch doch mal den Ordner bei deinem Antivirenprogramm in Quarantäne zu verschieben.... wenn das gelungen ist, dann lösche den Ordner mittels deines Antivirenprogramms aus der Quarantäne und der Ordner ist weg...

So wie's aussieht, scheinst du irgendeinen "Virus" oder etwas in dem Ordner zu haben, den du nicht sehen sollst. Deshalb ja auch "Zugriff verweigert!"
Lass doch mal ein Antivirenprogramm diesen Ordner überprüfen...


Besucht doch bitte mal meine Website http://www.racksite.de
sie ist noch im Aufbau aber ich biete in meinem Forum schon Computerhilfe an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück