kann nicht in DB schreiben

Bubumann

Mitglied
Hallo liebe Profis,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine MySQL-DB und hole mir über die Datei ladenListe.jsp die Informationen aus der DB. Das prima (siehe im Anhang die Datei ladenListe.jsp)
Über die Datei möchte teamErweitern.jsp ich nun gerne neue Daten in die DB schreiben. Hierfür soll die Datei ladenInsert.jsp aufgerufen werden. Hier gibt es aber Probleme. Sobald diese Datei aufgerufen wird erscheint die Fehlermeldung HTTP Status 500 - Internal Server Error .
Woran kann das liegen?
Ich bin Euch für jede Hilfe sehr dankbar. Alle Dateien sind als zip-Datei mit beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Bubu
 

Anhänge

  • jsp_problem.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo!

Hast du das Jar mit dem MySQL Datenbanktreiber auch im Lib Verzeichnis deiner WebApp liegen?
%WEBAPP_ROOT%/WEB-INF/LIB
?
Weiterhin solltest du mal deinem try{ ... }finally(){...} Statement noch eine Catch Klausel spendieren welche dann auf die jeweiligen Exceptions reagieren kann die wohl möglich derzeit zuhauf im Nirvana verschwinden... ;)

Außerdem verwendet man Datenbankcode eher weniger in JSP Seiten sondern eher mehr in Servlets. Aber wenns nur ein "kleines" Übungsbeispiel ist na dann ...:)

Gruß Tom
 
Zurück