kann mir das mal jemand erklären?

Original geschrieben von Psyclic
da kannst deinen pc genausogut mit gelber folie umwickeln und dick mit edding draufschreiben "Ich bin kein PC" ist genauso wirksam wie ZonaeAlarm (zitat eines sicherheitsexperten)


ich sehe das etwas anders:

erstens ist za schonmal ein guter anfang für heimanwender
zweitens ist es gut um möchtegern hacker abzufangen - die werden nämlich entmutigt

und drittens ist das einzig sichere eh nur das kabel abziehen (nicht mal das wenn der hacker in deine bude kommt :) )


MfG
dPo
 
Original geschrieben von drash
ich habe mal in die netzwerkumgebung geschaut und musste feststellen dass darin viele fremde verbindungen sind, die ich nicht kenne. sind die von microsoft oder ist das ein hacker. am meisten erstaunt hat mich die verbindung unten.

mal 'ne frage: kennt hier jemand irgendeinen hacker der laufwerke mappt ? ich halte das eher für eine falsche freigabe auf der anderen seite. soll heißen: du sagtest das du über ein kabelmodem ins netz gehst - also sicher über ein LAN. wenn jemand da seine dateien falsch freigibt, könnte es dazu kommen das du sie auch siehst.

das wäre meine erklärung...


MfG
dPo
 
@dpo2000...

@dpo2000: er sagte bereits, dass er an kein lan angeschlossen ist...
 
hallo,

wenn du meine antwort gründlich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich es begründet habe. kabelmodembenutzer gehen normalerweise IMMER über ein lan ins netz !


MfG
dPo
 
Re: Re: kann mir das mal jemand erklären?

Original geschrieben von dPo2000


mal 'ne frage: kennt hier jemand irgendeinen hacker der laufwerke mappt ? ich halte das eher für eine falsche freigabe auf der anderen seite. soll heißen: du sagtest das du über ein kabelmodem ins netz gehst - also sicher über ein LAN. wenn jemand da seine dateien falsch freigibt, könnte es dazu kommen das du sie auch siehst.

das wäre meine erklärung...


MfG
dPo
Eigentlich nicht, aber vileicht ist der Hacker ja ein Anfägner :)
 
hm...

hm, irgendwie glaub ich immer mehr, dass es wohl doch ne falsche freigabe ist...

denn irgendwie müsste der hacker schon n ziemlicher trottel sein, wenn er laufwerke mappt.
 

Neue Beiträge

Zurück