kann mir das mal jemand erklären?

drash

Erfahrenes Mitglied
ich habe mal in die netzwerkumgebung geschaut und musste feststellen dass darin viele fremde verbindungen sind, die ich nicht kenne. sind die von microsoft oder ist das ein hacker. am meisten erstaunt hat mich die verbindung unten.
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 80
Bist du an einem Netzwerk angeschlossen?? Wenn ja, ist die Sache klar..:) Wenn nicht, sag bitte, welches Windows du besitzt...
 
habe winXP und bin an keinem netzwerk angeschlossen, ausser an das meines kabel-internet-providers!!
 
Das sind 4 verschiedene Verbindungen, ich hab zwar kein Win XP und kann nicht sagen ob das eventuell bei XP normal ist, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Falls du nicht öfters auf LAN´s zockst würd ich wirklich auf nen Hacker tippen. Was verwendest du an Sicherheitssoftware?
 
ich brauche den pc überhaupt für keine lan's oder so. sicherheitssoftware habe ich gestern mal norton firewall installiert, vorher hatte ich nichts installiert!!
 
Nichts? Das ist übel. Nicht mal ein Virenprogramm oder so was? Norton arbeitet doch jetzt so, dass er die Trojaner draussen hält. Weis jemand was passiert, wenn schon einer drinn ist? Ignoriert Norton die dann?

Du solltest dir vielleicht noch Zone-Alarm zulegen. Das ist sozusagen ne kostenlose Mini-Firewall, die alle Verbindungen rein und raus überprüft. Das findest du über jede Suchmaschine schnell.
 
da kannst deinen pc genausogut mit gelber folie umwickeln und dick mit edding draufschreiben "Ich bin kein PC" ist genauso wirksam wie ZonaeAlarm (zitat eines sicherheitsexperten)
 
Findest du? Komisch...bisher hab ich nur positives drüber gehört. Ich hatt´s selbst ne Weile drauf, verwend im Moment aber auch nur Norton Personal Firewall. Die überprüft aber so weit ich weis nicht soooo genau was da alles rausgeht.
 
hm...

also am wirksamsten ist immernoch ne hardware-firewall. zwar teuer, aber wirksam. hab selbst eine, und das geht wunderbar :) .
 
Normalerweise lässt Norton nur das heraus, was du definierst, ausser Outlook, IE.
Mit Norton Antivirus scannt er die Dateien zuerst, die eine Verbindung nach aussen machen wollen.
 

Neue Beiträge

Zurück